Jump to content

Weisse (Schimmel-) Schicht??


Guest DrGreendump

Recommended Posts

Guest DrGreendump

:)Hallo liebe Fleischfreunde :)

ich habe verschiedene Fleischies (im Topf und bewässert durch eine Schale mit Wasser) und alle haben eine weisse Schicht (auch am Topf und Schale) bekommen. Zuerst versuchte

ich sie abzuwischen und abzukratzen,kam nach ein paar Tagen aber wieder :(! Es griff auch die Pflanzen an und deshalb habe ich sie umgepflanzt und konntroliert, ob Wurzelfäulnis entstanden ist (nichts zu sehen)! Leider ist die weisse Schicht wieder da und ich weiss nicht was zu tun ist??????

Es wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet! (Müssen jetzt schon die Pflanzen weniger gegossen werden?)

                       Im voraus vielen Dank DrGreendump

Link to comment
Share on other sites

Guest Andreas Siegler

Wenn es pelzig ist, würede ich auf Schimmel Tippen. Du sagst aber, das wäre eine richtige Schicht, also denke ich, dass es Mehltau sein könnte, aber der wächst nciht auf dem Boden ???. Höchstens was mineralisches, dann aber nicht auf den Pflanzen sondern nur auf dem Boden. Halte die Pflanzen auf jeden Fall trockener und stell sie an einen sehr hellen Ort. Wenn es Schimmel ist ( scheint mir am wahrscheinlichsten ) sollte ihm das den garausmachen.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

- Das ist garantiert Schimmel, ich habe bzw. hatte nämlich das selbe Problem. Ein weisses krustiges Zeug an den Topfrändern! Aber mit etwas weniger Wasser und mehr Licht, wie mein Vorgänger hier schon sagte, bekommt man den da ganz leicht wieder weg. Ausserdem ist eh bald Winterruhe angesagt, und bei den Temperaturen und dem wenigen Wasser dürfte der Schimmel auch relativ schnell weichen...

Greg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.