Zum Inhalt springen

Weisse (Schimmel-) Schicht??


Gast DrGreendump

Empfohlene Beiträge

:)Hallo liebe Fleischfreunde :)

ich habe verschiedene Fleischies (im Topf und bewässert durch eine Schale mit Wasser) und alle haben eine weisse Schicht (auch am Topf und Schale) bekommen. Zuerst versuchte

ich sie abzuwischen und abzukratzen,kam nach ein paar Tagen aber wieder :(! Es griff auch die Pflanzen an und deshalb habe ich sie umgepflanzt und konntroliert, ob Wurzelfäulnis entstanden ist (nichts zu sehen)! Leider ist die weisse Schicht wieder da und ich weiss nicht was zu tun ist??????

Es wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet! (Müssen jetzt schon die Pflanzen weniger gegossen werden?)

                       Im voraus vielen Dank DrGreendump

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Wenn es pelzig ist, würede ich auf Schimmel Tippen. Du sagst aber, das wäre eine richtige Schicht, also denke ich, dass es Mehltau sein könnte, aber der wächst nciht auf dem Boden ???. Höchstens was mineralisches, dann aber nicht auf den Pflanzen sondern nur auf dem Boden. Halte die Pflanzen auf jeden Fall trockener und stell sie an einen sehr hellen Ort. Wenn es Schimmel ist ( scheint mir am wahrscheinlichsten ) sollte ihm das den garausmachen.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Das ist garantiert Schimmel, ich habe bzw. hatte nämlich das selbe Problem. Ein weisses krustiges Zeug an den Topfrändern! Aber mit etwas weniger Wasser und mehr Licht, wie mein Vorgänger hier schon sagte, bekommt man den da ganz leicht wieder weg. Ausserdem ist eh bald Winterruhe angesagt, und bei den Temperaturen und dem wenigen Wasser dürfte der Schimmel auch relativ schnell weichen...

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.