Zum Inhalt springen

Läuse auf Cephalotus


Gast Marco

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wollte nur mal fragen wie man Läuse am besten vom Cephalotus weg bekommt? Die Tauchmethode ist wohl nicht angebracht, soweit ich mich erinnere mag der Zwergkrug es nicht, wenn Wasser in die Kannen gelangt?

Wie verträgt er denn die Zäpfchen von Paral?

Bis dann

       Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

HI Basti,

zum einen fallen Blattläuse bei der Routinepflege der Pflanzen auf, sie sehen auf einmal krank und verkrüppelt aus; bei genauerem Hinsehen endeckt man die grün bis schwarz gefärbten Übeltäter.

Wie Blattläuse auch ins Haus kommen ? Nun, die Biester haben z.T. Flügel und dringen über offene Fenster etc in eine Wohnung oder Gewäachshaus ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.