Guest Posted August 4, 2001 Share Posted August 4, 2001 bitte helft mir was mache ich falsch meine sarracenia stevensii fängt an zu schimmeln erst war es nur an dem roten in der mitte (wo schläuche rauskommen) doch jetzt hat es sich schon hochgearbeitet bis zu den schläuchen was kann ich tun damit das aufhört ps: ich habe sie in einem aquarium mit anderen pflanzen kann das für die anderen pflanzen gefährlich werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Andreas Siegler Posted August 4, 2001 Share Posted August 4, 2001 Oh, Gott! Also wenn das Rhizom schon schimmelt, kannst du die Pflanze an sich schon vergessen. Nehm sie scnell aus dem Terrarium raus ( sonct werden die anderen auch noch krank ), mach das verschimmelte weg, stell sie trockener und heller und dann hoffe dass sie wieder wird. :-/ Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gerhard Öller Posted August 4, 2001 Share Posted August 4, 2001 Stell sie raus!!!!! Draußen verschwindet der Schimmel wieder, war bei mir auch so. Bei meiner Stevensii war der Schlauchrand mit Schimmel bedeckt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts