Zum Inhalt springen

HILFE SCHIMMEL


Gast

Empfohlene Beiträge

bitte helft mir was mache ich falsch meine sarracenia stevensii fängt an zu schimmeln erst war es nur an dem roten in der mitte (wo schläuche rauskommen) doch jetzt hat es sich schon hochgearbeitet bis zu den schläuchen was kann ich tun damit das aufhört

ps: ich habe sie in einem aquarium mit anderen pflanzen kann das für die anderen pflanzen gefährlich werden  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Oh, Gott!

Also wenn das Rhizom schon schimmelt, kannst du die Pflanze an sich schon vergessen. Nehm sie scnell aus dem Terrarium raus ( sonct werden die anderen auch noch krank ), mach das verschimmelte weg, stell sie trockener und heller und dann hoffe dass sie wieder wird. :-/

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Öller

Stell sie raus!!!!!

Draußen verschwindet der Schimmel wieder, war bei mir auch so. Bei meiner Stevensii war der Schlauchrand mit Schimmel bedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.