Zum Inhalt springen

Holzkohlepulver zum desinvizieren


Gast pascal

Empfohlene Beiträge

Ich habe gehört, dass man nach einen Schnitt oder Abriss eines Teils der Pflanze(für vegetative Vermehrun zB.) oder Trennung des Risoms die betroffene Stelle mit Holzkohlepulver desinvizieren soll, meine Frage; kann ich diese Behandlung bei jeder Pflanze und jedem Teil der Pflanze(oberirdisch/unterirdisch) vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Behandlung kannst Du über und unter der Erde machen.

Mit Holzkohle behandelt man hauptsächlich die Pflanzen mit Rhizomen und dickeren Stämmen (Sarracenia, Darlingtonia, Nepenthes, evtl. Heliamphora).

Man könnte auch die anderen Gattungen damit behandeln, dies ist aber eigentlich nicht nötig. Hinzu kommt daß wenn das Pulver auf die Klebetröpfchen gelangt es nicht besonders toll aussieht und man es ja nicht abbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.