Zum Inhalt springen

Unverträglichkeit von Neudorff Spruzid


Ansgar Rahmacher

Empfohlene Beiträge

Ansgar Rahmacher

Hi!

Ich habe in letzter Zeit häufig Spruzid bei Karnivoren ausprobiert, Nepenthes, Drosophyllum, Heliamphora, Drosera, Pinguicula und Dionaea vertragen es gut.

Überhaupt nicht vertragen es Ibicella und Proboscidea sowie Mimosa pudica.

Cu

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Reiner

Hi Ansgar,

wie siehts mit Zwergdrosera und Zwiebeldrosera sowie Drosera regia aus ?

Hört bei den Klebfallen die Scleimbildung auf und wie oft muß man es anwenden um alle zu erwischen ?

Wie sprühst Du Deine Sarracenien, ich würde die psittacina mal gerne von den Schildläusen befreien, weiß aber garnicht, wie ich die überhaupt spritzen soll ?

(ich erwisch doch nicht mal die Hälfte der Viecher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansgar Rahmacher

Kleine Ergänzung:

Je nach Dosierung wirkt es auf Teufelskrallen sehr schädigend bis tödlich! Ich hab zum Test eine kleine Pflanze eingesprüht, und die lebt nicht mehr.

Alle Droseras (auch regia) haben es bei mir gut vertragen. Die Tentakeln biegen sich teilweise ein, als ob die Pflanze das Mittel frißt. Kann gut sein, wenn organische Wirkstoffe drin sind. Zwerge hab ich keine, und an Zwiebeln nur peltata und cistiflora.

Alle Läuse kann man wahrscheinlich nicht erwischen. Da hilft nur, bei dem geringsten Befall wieder zu spritzen.

CU

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.