Zum Inhalt springen

schwarze VFF


Gast DrGreendump

Empfohlene Beiträge

Gast DrGreendump

Hallo !

Ich habe vor drei Tagen 2Tropfen Spüli mit Wasser vermischt (gegen Blattläuse) und damit dann meine Pflanzen besprüht. Die S.psittacina habe ich dreimal richtig angesprüht (sie war befallen) und die restlichen Pflanzen nur ein wenig besprüht (zur Vorsorge). Nun ist meine VFF an den Blättern schwarz.

1.kommt es von der Spüli+Wasser Mischung ?

2.tritt es bei den anderen Pflanzen jetzt auch auf?

3.was kann ich tuen?????

Im voraus vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Hm schlechtes Zeichen! Sieh am besten mal nach, ob die Zwiebel noch gut ist und wenn ja, dann setz sie in andreas Substrat. Ich hoffe das hilft dir etwas.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich würde Dir empfehlen das nächste Mal bei Blattlausbefall die Pflanzenschutzzäpfchen gegen Blattläuse von Paral zu nehmen! Die wirken innerhalb von einigen Tagen. Die Spülilösung nehme ich höchstens für Rosen! ;)

Gruss Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.