Zum Inhalt springen

Pinguicula-Blätter verwelken!


Gast Jojo

Empfohlene Beiträge

Meine Pinguicula primuliflora hab ich im Terrarium mit Sarracenia Hybride, Dionaea muscipula und Pinguicula esseriana! primuliflora blüht gerade und die Blätter werden braun! Was kann ich tun, bzw. was mache ich falsch?

Danke für euere Antworten,

Jojo  :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi there,

ich habe mit schöner regelmässigkeit das gleiche Problem mit dieser Art. Es hilft anscheinend, sie nur mässig feucht zu halten und im Winter fast trocken, aber mehr kann ich dir dazu auch net sagen- eine der Arten, die ich regelmässig nachkaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Ging mir mit meiner ersten genauso. Ich hoffe, dass ich die, die ich jetzt habe länger besitze. Wurzelfäule ist bei ihr nicht selten, darauf würde ich tippen. Versuch noch ein paar Blattsteckling zu machen ( falls das der Fall ist ) und verabschiede dich von der Mutterpflanze. Weil wenn die Blätter schon braun werden, ist meistens jede Hilfe zu spät.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.