Zum Inhalt springen

Hilfe !!   Weisse Viecher


Gast Knackeback

Empfohlene Beiträge

Gast Knackeback

Hallo !!!

Ich habe an meinem Sonnentau kleine (1mm groß) weisse Viecher sitzen. An den benachbarten Venusfliegenfallen sitzen auch schon welche. Der Sonnentau scheint schon Schaden genommen zu haben, die Blätter werden langsam braun und sterben ab.

Was ist das für Zeugs und wie krieg ich´s weg ???

Danke im voraus

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Knackeback

Hallo !

Also die Viecher sitzen vermehrt auf den Blättern, auf dem unteren Teil wo keine Klebetropfen sind.

Springen tun sie auch nicht, ich hab die mal mit Wasser besprüht, die rühren sie eigentlich nicht, allenfalls krabbeln sie gaaanz langsam !!

Was sind die "üblichen Mittel" ??

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Wäre es vielleicht möglich, dass es die ach so oft genannten Blattläuse sind? Die können nämlich alle möglichen Farben haben, von weiß über grün bis braun oder sogar schwarz. Die siedeln sich auch sehr gern an Drosera und VFF an und bringen diese of schnell zum Absterben. Sielassen sich aber relativ leicht bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.