Zum Inhalt springen

Schnecken


Gast Ben

Empfohlene Beiträge

Weiß einer von euch eine wirksame Pflanze gegen Schnecken, vor allem Nacktschnecken.

Meine Sarracenia purpurea hat zwar schon 2 verputzt, aber das wahre ist das auch nicht.

Wäre schön wenn eine eine Karnivore kennt die gerne Schnecken frisst.

Vielen Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Da wirst du wohl kaum Glück haben, denn gewöhnlich ist es anders rum, nämlich dass die Schnecken die Pflanzen fressen. Was du aber machen kannst, um die Pflanzen zu schützen, ist sie in ein Moospolster einzupflanzen, das sondert nämlich Stoffe ab die den Schnecken ncht sonderlich bekommen, oder einen Wassergraben darun ziehen, oder einen Naderlteppich, oder eine Selbstschussanlage...

[ oder nen Igel, SCNR Michael ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_E.

Hallo Tacku,

Scahu doch mal weiter unten bei "Krankheiten und Schädlinge". Da gab es eine umfassende Disskusion mit dem Titel "Schnecken, Vögel..." begonnen von Peter, in der es viele Tipps zur Schneckenbekämpfung gibt.

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.