Zum Inhalt springen

weisse Krabeltierchen im Torf !!!


Gast Markus Huber

Empfohlene Beiträge

Gast Markus Huber

Hallo, habe seit ca. 1/2 Jahr weisse, keine 2mm großen Krabbeltierchen im Terrarium. Das Terrarium steht ganzjährig auf meiner Fensterbank und hat eine Seramisdrainage. Manche sitzen auf dem Rizom einer Sarracenia purpurea, selten sieht man sie auf dem Torf, die meisten sind alle durchs Glas im Torf zu sehen.

Was mach ich gegen die Viecher? Sonst habe ich sie bald in allen Becken!

Eingegangen ist mir Gottseidank noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Markus Huber

Ja genau, sie springen !

Austrocknen ist wohl ned möglich.

Torf wechseln, die krieg ich doch niemals ganz weg, oder? Es sind schon sehr sehr viele

Wie schauts da chemisch aus ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus, Markus!

Ich finde die Springschwänze nicht so schlimm. In einem gewissen Maß sind sie sogar nützlich. Ich hatte mal welche in meinem P. vulgaris-Becken, von denen der Großteil nicht die Pflanzen gefressen haben, sondern anders rum *hähä*. Die Hüpfer gehen auch weg wenn du die Pflanzen heller stellst, oder besser gesagt den Torf, das mögen die nämlich nicht ;D. Brauchst also nicht gleich mit der chemischen Keule anrücken ( die armen Tierchen ), da kannst du nämlich mehr kaput machen als die Springschwänze es machen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.