Guest Markus Huber Posted April 30, 2001 Posted April 30, 2001 Hallo, habe seit ca. 1/2 Jahr weisse, keine 2mm großen Krabbeltierchen im Terrarium. Das Terrarium steht ganzjährig auf meiner Fensterbank und hat eine Seramisdrainage. Manche sitzen auf dem Rizom einer Sarracenia purpurea, selten sieht man sie auf dem Torf, die meisten sind alle durchs Glas im Torf zu sehen. Was mach ich gegen die Viecher? Sonst habe ich sie bald in allen Becken! Eingegangen ist mir Gottseidank noch nichts.
Guest Markus Huber Posted April 30, 2001 Posted April 30, 2001 Ja genau, sie springen ! Austrocknen ist wohl ned möglich. Torf wechseln, die krieg ich doch niemals ganz weg, oder? Es sind schon sehr sehr viele Wie schauts da chemisch aus ;D
Guest Andreas Siegler Posted April 30, 2001 Posted April 30, 2001 Servus, Markus! Ich finde die Springschwänze nicht so schlimm. In einem gewissen Maß sind sie sogar nützlich. Ich hatte mal welche in meinem P. vulgaris-Becken, von denen der Großteil nicht die Pflanzen gefressen haben, sondern anders rum *hähä*. Die Hüpfer gehen auch weg wenn du die Pflanzen heller stellst, oder besser gesagt den Torf, das mögen die nämlich nicht ;D. Brauchst also nicht gleich mit der chemischen Keule anrücken ( die armen Tierchen ), da kannst du nämlich mehr kaput machen als die Springschwänze es machen würden.
Recommended Posts