Zum Inhalt springen

plantarara


Thomas.S

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Wollte mal fragen was an dem Torf auf der oben gennanten seite anders ist (Weißtorf "Premium)!Und ob die Fertigmischung 1 zu empfählen ist?

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Für welche Pflanzen soll das Substrat denn sein?

Finde 5 Liter = 4,50 Euro muss man nicht unbedingt ausgeben.

Da tuts auch ein 70 Liter Sack Torf für 7 Euro aus dem Baumarkt ungedüngt, ph wert 2,5-3,5 .

Ausser für Nep. verwende ich den und bin zufrieden.

Lasse mich aber auch gerne verbessern.

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

Also ich würde den torf für Dionaeas brauchen,punkto Baumarkt.Bei mir gibt es weit und breit keinen baumarkt der reinen Torf anbietet! (Bin aus WIen) Wenn wer vieleicht weis wo es einen billigeren gibt (kann auch online shop sein) dann nur her damit =)

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

würde Dir gerne den Link von einem Händler schicken bei dem ich schon mal Sphagnum bestellt habe.

Finde leider die Seite nicht mehr.

Vielleicht hat jmd. den Link von dem Shop von: Manfred Meyer ??

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christian

@Thomas: Sorry.Hatte gedacht M.Meyer bietet auch reinen Torf an.

Gibt es kein Gartencenter in Wien?

Habe gerade beim googeln einen Beitrag von einer Hamsterhalterin gelesen die auch verzweifelt Torf in Wien suchte.

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den link!

In Wien kommt man recht schwer zu Torf!

Bei der frima (Dehner) bekommt man einen soviel wie ich weis aber bei den sind mir immer die pflanzen eingegangen!

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michaela Zauner

Hallo,

Da ich auch in Wien wohne und schon vor dem Problem stand, habe ich hier zwei Adressen:

Dieses kleine Geschäft importiert das Sortiment von Manfred Meyer (es kostet kaum mehr), das Sortiment steht auf der unten aufgeführten Internetseite. Sie haben aber nicht immer alles lagernd, also einfach E-mail schreiben und nachfragen/bestellen und dann im Geschäft abholen:

http://www.orchideen12.at/

Dieser Dehner hat öfter mal Torfmull (muß man mit viel (destilliertem) Wasser mischen, damit es wieder feucht wird):

Dehner in der Hirschstettner Str. 62

Wegen des Dehner-Torfes sind mir die Pflanzen noch nie eingegangen (bist du sicher, das es nicht andere Gründe hatte?)

Ciau

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das bei dir auch so a weißes sackal?

Ich weis nicht mehr wieviel da drinnen war aber mehr als 20 liter denke ich nicht?

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michaela Zauner

Hallo,

Bei mir war es auch ein weißes Sackerl, aber etwas kleiner (40 l). Meinen Pflanzen hat es bisher auf jeden Fall nicht geschadet.

Ciau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.