Zum Inhalt springen

Hochmoortorf?


Gast Daniel Kulling

Empfohlene Beiträge

Gast Daniel Kulling

Hallo,

war heute in einer Gärtnerei und habe mir Hochmoortorf. Der Torf ist wenig bis mäßig zersetzt. Die Gärtnerin meinte, der Torf ist ungedüngt. Es stand ja nichts auf der Verpackung drauf, ob er gedüngt oder ungedüngt ist.

Was meint ihr, soll ich den Torf für meine Fleischis nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aber wenn doch nichts draufstand?

Die gleiche Frage hatte ich mir letztens auch gestellt. Auf einem Sack - es war Torf der Firma FLORA - stand:

>> Naturreiner Hochmoortorf <<.

Impliziert das auch, dass er ungedüngt ist?

Karnivore Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

wenn er gedüngt und/oder gekalkt wäre, wäre er nicht mehr naturrein.

Wenn nur "naturreiner Hochmoortorf" drauf steht, kann es leider auch stark zersetzter Torf sein, also Schwarztorf. Der wäre nicht geeignet. Wenn noch "gering bis mäßig zersetzt" dabei steht, dann ist es Weißtorf und somit geeignet.

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.