C.Weinberger Posted July 7, 2005 Share Posted July 7, 2005 Hy! Habe heute im Obi eine extra Pflanzenbirne gesehen. Also eigentlich waren es vier Lampen die aussahen, wie Energiesparlampen. Drumherum war dann noch ein Reflektor. Das ganze für 15€. Über das Lichtspektrum kann ich nichts genaues sagen, nur dass die rot und blau Anteile recht hoch waren. Kennt jemand diese Art von Birne und ist sie für Karnivoren geeignet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nestor Posted July 7, 2005 Share Posted July 7, 2005 Hi, den Hersteller weisste nicht zufälliger Weise? Hatte mir mal ausm Obi ebenfalls 15W Energiesparlampen geholt. Der Hersteller liegt mir auf der Zunge... mist.. äh Megaman?!. :D Jedenfalls war die auch als "extra für Pflanzen" ausgezeichnet. Das Licht war aber recht violett - bläulich. Der Brüller waren sie bei mir nicht so. Aber für 15€ kann man es doch mal wagen?! Habe an die 10€ (hab ich so in Erinnerung) für 1 Lampe gelöhnt. Gruß Björn Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted July 8, 2005 Author Share Posted July 8, 2005 Ja Megamam könnte sein. Da gab es einmal eine einzelne Lampe für 10€ und dann eine wo (zumindest sah es so sau) vier dieser Lampen in einem Reflektorgehäuse saßen. Hab schon im Internet bei Obi nachgesehen, finde diese Lampe aber nicht. Hab sie leider nicht gekauft und das wird sicherlich auch dauern bis ich wieder zum Obi komme :-/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
olli71 Posted July 8, 2005 Share Posted July 8, 2005 Dann bestell die Lampe doch bei Conrad. Die ist es doch, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted July 8, 2005 Author Share Posted July 8, 2005 Ja richtig die ist es! Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Lampenart gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts