Zum Inhalt springen

Energiesparlampe 115W


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Hallo Giovanni,

ich kenne diese Lampe zwar nicht, aber preislich ist sie doch etwas überzogen und bei der Länge von 42cm bezweifel ich stark, dass man sie richtig stabil bekommt.

Von den puren Werten zu urteiln fährt man mit HQI besser. Da kostet ein vergleichbares Leuchtmittel ca. 20€ und der Strahler bei Ebay 50-100€. Die lumen/W sollten sogar noch eine Stück höher ausfallen und vom Spektrum her sind sie ja fast identisch. Bei 115W sind auch die Stromkosten nicht zu vernachlässigen.

Also ich würde sie nicht testen, dazu ist die bauform und die Kosten einfach zu schlecht bzw. die Alternativen (besonders Leuchtstoffröhren) besser.

mfg

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.