Jump to content

Torf???

Recommended Posts

Guest sweety33333
Posted

Hallo,

diese Frage hängz euch bestimmt schon zum Hals raus, aber da ich neu hier bin und noch Anfänger, stelle ich Sie trotzdem...

Hab sehr oft von großen Säcken von Torf hier gelesen, die man nutzen soll... jetzt meine Frage, wo bekommt man sie her, wie groß sind die ca. und wieviel kosten die?

Danke für euer bemühen!

Posted

Hallo

Den Torf bekommst du in fast jedem Gartencenter.

Wichtig ist:ungedüngt und ph wert ca.2,5 - 3,5

Habe für 70 Liter 5 Euro bezahlt.

Gruss Marc

Guest Marius
Posted

Torf gibt es schon in jedem Gartencanter, Baumarkt der auch Blumenerde und son Zeugs hat!

Die Säcke liegen so bei 70-??? l und die Preise sind auch Unterschiedlich! Ich habe glaub für 80l gut 6€ bezahlt!

Posted

bei uns gibts welchen 120l für 12 Euro! Also pro 10 Liter Torf ca. 1 Euro, das ist ok!

Guest -Mitgliedschaft geändert-
Posted

bei uns 225l für 10,99€ was sich wirklich lohnt

und noch 150l für 8,49

Giovanni Schober
Posted

Hi,

bei uns gibts welchen 120l für 12 Euro! Also pro Liter Torf ca. 1 Euro, das ist ok!

Oh wei... ;)

Grüße,

Giovanni

PS: Bei Götzpflanzenzubehör.de ist Torf wesentlich (!) teurer! 40l 13€. Baumärkte haben es bei uns aber nicht.

Guest gschulz
Posted

Hallo,

Torf gibt es schon in jedem Gartencanter, Baumarkt der auch Blumenerde und son Zeugs hat!

das kann man nicht verallgemeinern! Bei uns(Offenburg) hat weder OBI noch Praktiker reinen Torf! Ich habe ihn dann bei der ZG Raiffeisen bekommen, 250Liter 10,75€.

Gruß

Günter

Guest -Mitgliedschaft geändert-
Posted

Beim Obi gibt es keinen Torf! Aus ökologischen Gründen, wie man mir dort erklärte. Im Grunde sehr löblich, aber für Fleischi-Fans eher sehr nervig.

ich hab bei "meinem" Obi in der nähe auch nachgefragt und die sagten das selbe

Posted

Das ist nicht richtig, bei unseren OBI wird Torf verkauft, aber leider ist dieser vorgedünngt! :-((( Composan steht glaub ich drauf, weis aber leider nicht genau!