Zum Inhalt springen

Aqua Quadro


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kennt ihr das? Aqua Quadro ist ein ca. 50 cm hohes Kübelchen, so mit Rädern drunter und Doppelten Boden (Von wegen Wasserspeicher.), 'Gießkehle' (Das man direckt inn den Speicher gießen kann, ohne daß man aufs Substrat gießt.), Wasserstandsanzeige und ca. 30 cm hohen Raum fürs Substrat. Das Ganze ist aus Plaste, und vorallem der 2. Boden (Also der zwischen Wasserspeicher und Substratraum ist aus irgentwie ziemlich zerbrechlich aussehendem Kunststoff. Gabs bei Praktiker für 40 EURO. Ich benutze den als eine Art Balkonminimoorbeet.

Naja, und nun ist der Wasserspeicher randvoll - und bleibts unnd bleibts... Und ich mache mir Sorgen, wegen dem Frost. Sollte  ich da durch die Gießkehle einen Schlauch reinstecken und saugen? Muß ich das Ding ins Schlafzimmer stelln (Keine schöne Vorstellung, aber wenns sein müßte...)?

Was würdet ihr denn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir leider nicht helfen aber du kannst vielleicht mit ner aquarium heizung das wasser so erwärmen so das es nicht einfriert falls es so ist wie ich mir das vorstelle.

kannst du vielleicht mal ein bild davon hier rein stellen?

mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde ja sagen dass du gut die Hälfte Wasser abpumpen solltest damit es sich bei Frost ausdehnen kann und genug Platz im Topf hat. so würde ich es mal probieren und das Verhalten beobachten.

mfg

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Weiß hier zufällig jemand, ob's das Ding noch zu kaufen gibt? Sieht praktisch aus...

*wiederneuenplatzgefundenhab*  ;)

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.