Guest Posted November 18, 2004 Posted November 18, 2004 Hallo! Kennt ihr das? Aqua Quadro ist ein ca. 50 cm hohes Kübelchen, so mit Rädern drunter und Doppelten Boden (Von wegen Wasserspeicher.), 'Gießkehle' (Das man direckt inn den Speicher gießen kann, ohne daß man aufs Substrat gießt.), Wasserstandsanzeige und ca. 30 cm hohen Raum fürs Substrat. Das Ganze ist aus Plaste, und vorallem der 2. Boden (Also der zwischen Wasserspeicher und Substratraum ist aus irgentwie ziemlich zerbrechlich aussehendem Kunststoff. Gabs bei Praktiker für 40 EURO. Ich benutze den als eine Art Balkonminimoorbeet. Naja, und nun ist der Wasserspeicher randvoll - und bleibts unnd bleibts... Und ich mache mir Sorgen, wegen dem Frost. Sollte ich da durch die Gießkehle einen Schlauch reinstecken und saugen? Muß ich das Ding ins Schlafzimmer stelln (Keine schöne Vorstellung, aber wenns sein müßte...)? Was würdet ihr denn machen?
Mazze27 Posted November 18, 2004 Posted November 18, 2004 kann dir leider nicht helfen aber du kannst vielleicht mit ner aquarium heizung das wasser so erwärmen so das es nicht einfriert falls es so ist wie ich mir das vorstelle. kannst du vielleicht mal ein bild davon hier rein stellen? mfg Marcel
Sascha Rupp Posted November 18, 2004 Posted November 18, 2004 Hallo, also ich würde ja sagen dass du gut die Hälfte Wasser abpumpen solltest damit es sich bei Frost ausdehnen kann und genug Platz im Topf hat. so würde ich es mal probieren und das Verhalten beobachten. mfg Sascha
Guest Posted November 19, 2004 Posted November 19, 2004 Hallo! Ja, danke, die Hälfte abpumpen wirds wohl sein, weil eine Aquarienheitzung kaufen "möchte" ich eher nicht. Was zum Bildermachen hab ich leider nicht...
Mazze27 Posted November 19, 2004 Posted November 19, 2004 naja schade dann aber wenn du so etwas mal im internet siehst in irgendeinem shop, kannst du mir dann mal bescheid sagen? mfg Marcel
Guest Posted November 20, 2004 Posted November 20, 2004 naja schade dann aber wenn du so etwas mal im internet siehst in irgendeinem shop, kannst du mir dann mal bescheid sagen?mfg Marcel Es Soll Geschehen! :)
Guest Posted November 22, 2004 Posted November 22, 2004 Dag! Also drauf steht "AQ 45 x 45 / AQUA DRO / AQUA SERVICE" iCH HAB JETZT IM nETZ NICHTS GEFUNDEN; ABER WENN DU MAL ZU pRAKTIKER GEHEN WÜRDEST::: (blöde shifttaste blöde 8))
Sascha Rupp Posted March 31, 2005 Posted March 31, 2005 Hey ein minimoor, das ding ist interessant und eine Überlegung wert. wie lange hast du es schon?
Guest Posted April 1, 2005 Posted April 1, 2005 Hallo! Der jetzt anstehende Sommer wird der 2. Sommer sein, an dem ich das habe.
Benny Junglas Posted April 2, 2005 Posted April 2, 2005 Weiß hier zufällig jemand, ob's das Ding noch zu kaufen gibt? Sieht praktisch aus... *wiederneuenplatzgefundenhab* ;) Benny
Recommended Posts