Guest Bassist Posted April 3, 2005 Posted April 3, 2005 Hi, :) brauche ich ein Hygrometer wenn ich die LF für Pinguicula xTina, Dionea Muscipula und Drosera Capensis über wachen will ???. Denn ich bin mir nicht sicher das die LF hoch genug ist. Danke. mfG Michel. ;)
Giovanni Schober Posted April 3, 2005 Posted April 3, 2005 Hallo, Sicher brauchst du ein Hygrometer wenn du es überwachen willst. Die Frage ist nur hat das Sinn? Angenommen sie ist zu niedrig, erhöhst du sie dann? Ist es überhaupt nötig sie künstlich zu erhöhen? So lange die Pflanzen nicht 24h am Tag 7 Tage die Woche auf der gerade wärmenden Heizung stehen reicht die Luftfeuchte wohl aus. Wo stehen die Pflanzen denn? Viele Grüße, Giovannu PS: Dionaea
Benny Junglas Posted April 3, 2005 Posted April 3, 2005 Hi Bassist! Bin ich so unglaubwürdig? http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=drosera;action=display;num=1112345185 Die von dir genannten Pflanzen benötigen eigentlich keine erhöhte LF. Ansonsten hat Giovannu ;) schon alles gesagt. Benny
Guest Bassist Posted April 3, 2005 Posted April 3, 2005 Ok danke, die Pflanzen sind zwar auf der fensterbank über der heizung aber diese ist nie an das müsste doch auch gehen oder? Danke mfg michel.
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted April 3, 2005 Posted April 3, 2005 So lange die Pflanzen nicht 24h am Tag 7 Tage die Woche auf der gerade wärmenden Heizung stehen reicht die Luftfeuchte wohl aus. ;)
Recommended Posts