Zum Inhalt springen

Problem


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe ein Problem!

Ich habe werder einen Garten noch einen Balkon zur Verfügung. :(

Deshalb würde ich aber in meinem Terrarium, das in meiner Wohnung steht, im Winter Temperaturen von 3 bis 10 Grad über Null erhalten!

Ich habe aber keine Ahnung wie ich das schaffen soll! ??? ::)

Gibt es irgendwas Energiesparendes, womit ich mein Terra kühlen könnte?

Ich bin für jeden Rat dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Hallo Flo,

ich glaube da muss ich Dich enttäuschen. Das Problem mit der Kühlung haben auch alle mit einem Hochlandterrarium. Heizen ist wesentlich einfacher.

Diese Temperaturen wirst Du nur mit gigantischem Material- und Geldeinsatz in einer normal geheizten Wohnung hinkriegen. Da ist es fast schon einfacher, das Terra draußen auf die Fensterbank zu stellen und mit einem Terra-Heizkabel über null Grad zu halten.

Solltest Du aber den Stein der Weisen finden, dann poste hier bitte Deine Lösung...  ;)

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mister_Little

Hallo Flo,

wie wäre es denn wenn du dein Terra auf einen Rolltisch stellst, und du so über den Winter dein Terra in das Treppenhaus rollst!? So kalt wie du es haben willst wird es sicher nicht sein, aber immerhin weit aus kühler als in der Wohnung. Und vielleicht kannst du deine Nachbarn so für dein Hobby begeistern ;)

Schönen Sonntag

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich betrifft dieses Problem bisher nicht. Aber es gibt doch solche 12V-Kühlboxen, z.B. fürs Auto, mit eigenem Kühlaggregat. Wie leistungsfähig die sind weiß ich nicht. Müßte es nicht möglich sein aus einer solchen Box Aggregat und Kühlschleife zu entfernen und in ein Terra einzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.