Zum Inhalt springen

50w Hochdruck Natriumdampf? (DRINGEND!)


evil_eye

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab eine ganz dringende Frage: ich hab bei ebay eine 50watt hochdruck Natriumdampflampe gefunden. Lichttemperatur 2500K. soll ich zugreifen? da steht sie währe für schaufensterausläuchtung gedacht. Das Luechtmittel ist von philips und heißt SDW-T.

Danke schonmal

gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Kann dir leider nicht helfen. Habe aber auch noch eine Frage und will nicht extra ein neuen Thread öffnen. Kann man mit einem 400W Strahler auch 50W, 70W oder 100W Lampen einsetzen?

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit einem 400W Strahler auch 50W, 70W oder 100W Lampen einsetzen?

Hi Giovanni,

das geht leider nicht. Das Vorschaltgerät ist für die 400W Version, die kleineren Birnen würden durchbrennen.

Stefan: Die Lichtfarbe ist nicht so wirklich perfekt für Pflanzen. Fürs Wohnzimmer wäre das von der Lichtfarbe definitiv keine tolle Lampe (sehr grelles oranges Licht). Ansonsten könnte man für wenig Geld so ein Teil kaufen, wenn man da nicht neben arbeiten oder entspannen muss. Ich würde lieber eine 35W/70W HQI/HCI Lampe kaufen (gibts manchmal bei ebay). Diese Lampen haben schönes Licht, das dem Tageslicht ähnelt. Mit der richtigen Lichtfarbe freuen sich auch die Pflanzen...

Gruß!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan ;D

Ich hab bei ebay eine 70 watt HQI gefunden die mir mein Vater (hoffentlich) heute abend ersteigert. Hat leider Lichtfarbe 3000k. Da muss ich mir dann eind anderes Leuchtmittel zulegen.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.