Zum Inhalt springen

Super Nebelanlage für nur 39,-¤


Gast s3299

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab jetzt eine neue Nebelanlage, den MR. PIN ;D

Habe ihn als Neuware mit 2Jahre Garantie bei Ebay gekauft.

Und wie man sieht, ist echt genial: kein Spritzwasser mehr im Terra. Die Intensität ist stufenlos einstellbar. Auf Maximum ist mein Terra bereits nach 3min komplett gefüllt.

CIMG0690.JPG

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ob man sie austauschen kann, weiss ich jetzt auf Anhieb nicht!Aber 2 Jahre Garantie reichen, oder??

Warum sind 3,5 L viel? Im Dauerbetrieb reichen die 3,5L für 13 Stunden.

Ja habe die Düse mit Heisskleber verstopft und oben ein Loch reingebrannt und wieder mit Heisskleber abgedichtet.

Habe meinen hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=69203&item=3866049691&rd=1

Kann ich nur empfehlen und der Preis liegt 20€ unter Ladenpreis.

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Stimmt, 2 Jahre Garantie....

Mein Nebler läuft nicht 24h am Tag, sehe auch keinen Sinn darin. im Stundentakt nebelt er alles ein, was ca. 1min dauert. Sprich 13min ist er an.

Gut, das montieren ist nicht weiter tragisch.

Danke für den Tipp!

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Hi,

danke schonmal für den Tipp, muss man sich echt merken!

Besonders gut gefälltmir das Design  ;D

Der geht bei dir ja höllisch ab. Da muss man quasi nur jede 2 Stunden mal ein bisschen laufen lassen, wie Giovanni meinte, oder?

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

ja der ist richtig gut, habe auch noch einen von Burg, der ist aber um einiges schwächer in der Leistung.

Bei mir läuft der Pin 4 mal für 10min am Tag.

Bin sehr zu frieden und kann ihn zu 100% empfehlen.

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wieviel ml verbraucht der Mr. Pin denn?

Man kann ihn ja im Gegensatz zu anderen Geräten auch mit Leitungswasser benutzen.Schon mal jmd. probiert/riskiert?

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Philipp Gießibl

@ Marc: Mit Leitungswasser hast du aber bald Kalkverkrustungen an den Scheiben und kein lebendes Sphagnum mehr (falls im Terrarium vorhanden). Ich spreche aus eigener Erfahrung!

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie sieht es denn mit dem Funktionsprinzip aus? Muss man bei dem Teil genauso oft das Membran wechseln wie bei den kleinen Ultraschallneblern? Auf der Homepage von Solac habe ich keine Informationen gefunden.

Hier ist es noch ein paar Teuros günstiger:

http://www.eas-y.de/scripts/upk/upkweb.dll/eas/start2?tranid=9935239

Gruss

Heinrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in der Anleitung steht nichts davon. Ob man sie wächseln kann oder sogar muss weiss ich nicht. Aber denke mal, das Gerät hat 2 Jahre Garantie und die Membran ist nicht ausgeschlossen. Wird dann wohl halten!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mister_Little

bor, das ist schon echt ei schmuckes ding, und lässt auch ordentlich dampf ab  ;)

wie ist denn das ding sonst so, wenn man das nicht für die fleischis nutzt? ich habe hier nämlich durch die heizung total trockene luft im zimmer, und könnte da so ein ding echt gebrauchen. und meine eventuellen fleischis die auch so eine hohe luftfeuchte brauchen würden sich auch freuen :D.

hat eigentlich schon jemand versucht mit so einem nebler nahcts die temperatur weiter nach unten zu drücken? also nebel rein und ventialorchen dazu und kühlung durch verdunstung ... bringt das was?

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Hallo Mr.Little,

da wärst Du nicht der erste mit dem Gedanken.....

Allderings lassen sich auf diesem Wege ohne große Modifikationen nur ca. 2°C bis 3°C Kühlung erreichen und das langt für eine echte Nachtabkühlung hinten und vorne nicht.

Du kannst natürlich noch andere Sachen einbauen, wie zum Beispiel bereits vorgekühltes Wasser oder Eiswasser. Dann hast Du aber wieder den Aufwand, Dich jeden Tag darum kümmern zu müssen oder gigantische Apparaturen zu entwickeln.

Wenn Du auf eine intelligente Lösung gekommen bist, dann poste die hier mal, würde mich nämlich brennend interessieren!   ;D

Gruß, Christian

----------------------------------------

Nachtrag:

Kennt eigentlich jemand sowas:

http://www.luconda.com/produktinformationen/1100004_renus_aircooler_198_C.htm

Ließe sich daraus nicht was vernünftiges drehen? Man müsste nur irgendwie die Öffnung verkleinern und 'nen Schlauch draufmontieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.