Jump to content

im Terra Plastik befestigen

Recommended Posts

Christian Janke
Posted

moin moin jungs und mädels ...

hab mir nun endlich den schlauf für meine Beregnungsanlage besorgt. nun hab ich aber ncoh das Problem, dass ich Befestigungen für die Düsen im Terra anbringen muss. Diese sind aus Plastik.

Da mein Terra schon in Gebrauch ist, ist die Luftfeuchte schon recht hoch ... Hochlandterra. Ich habe es nun ausprobiert mit Silikon und mit Heisskleber. aber in beiden fällen gehen die Plastikteile immer wieder ab. Die stellen hatte ich zunächst trocken gewischt. Das hat aber nichts geholfen.

Habt ihr eine idee wie ich das noch machen kann ... ohne das ganze Terra zu leeren ??

Posted

hallo

also wenn du kein vollglasterrarium hast, sondern nur ein aquarium mit plexiglasdeckel, kannst du mit nem borer vorsichtig entlang der linie, an der die beregnungsanlage später mal verlaufen soll, jeweils immer zwei löcher gegenüber voneinander boren, den schlauch drunter halten und dann durch die löcher kabelbinder ziehen, die dann um den schlauch geschlossen werden. man muss halt bloß aufpassen, dass der schlauch lang genug is, da es sonst probleme mit dem öffen des deckels gibt.

mfg, jette

Christian Janke
Posted

mhh nee das geht leider nicht, da es sich um ein Vollglasterrarium handelt ... also auch nicht aquarium.

habt ihr sond noch iden ??

Martin Hingst
Posted

Hallo,

im Aquaristik-Bedarf gibt es Saugnäpfe in allen Größen. Die halten gut auf feuchten Scheiben.

Viele Grüße

Martin

Christian Janke
Posted

hehe nun hab ich ne bessere idee bekommen ... ich verschraibe die anlage in dem Blech hinter den türen.