Zum Inhalt springen

interessant: monatliche Kosten für NDHL Lampen


Pascal Kulms

Empfohlene Beiträge

Hallo Denke das wird einige von euch sehr interessieren!

So ich hab mir mal den Stromzähler von Tschibo geholt (kostet 12,99 glaub ich) und ihn vor meine 300 Watt Natriumdampf anlage (3x 100W Birnen) gespannt!

Mit folgendem Ergebnis:

3x100W + 2x Nebler = 128kwh pro Monat = ca. 16,60€

Die Lampen laufen 12 Stunden und die Nelber ca. 1,5 Stunden pro 24Stunden!

Das ist sogar weniger als ich gedacht hatte, hatte mit 20€ gerechnet! coll jetzt kann ich mir noch eine 70W Lampe leisten  ;D

MFG

Pascal Kulms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich benutze anstatt dem Stromzähler einfach diesen Stromkostenrechner:

http://www.ei21.de/energie_sparen/kostenrechner/ei21_cost_single.php?power=300&hours_per_day=14&cents_per_kwh=12.5&myaction=calc&desc=

Da ich nicht weiss wieviel Cent du pro Kilowattstd. zahlst bin ich von 15 Cent ausgegangen und bei deiner Beleuchtung auch auf 16,43 Euro gekommen.

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man natürlich auch machen!

Haben den Thread für die Leute geschrieben, die überlegen sich Natriumdapflampen anzuschaffen, und nicht wissen mit welchen monatl. Kosten sie rechnen müssen.

MFG

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.