Jump to content

taugt dieser "Strahler" etwas?

Recommended Posts

Giovanni Schober
Posted

Hallo,

Kann mir jemand sagen was das ist:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTMyNjU3MTQ5MjU=?~template=pcat_product_details_document&object_guid=52F76E3BABD18552E10000000A010220&p_load_area=1904110~1&master_guid=&master_typ=&page=3&p_sortopt=ZARTSORT

Ein solch großer und schwerer Strahler für 30W Energiesparlampenlicht der Fassung E27? Wieso ist das Ding dann so riesig? Und wieso wird das mit einem 150W Halogenstrahler verglichen?!

Taugt das ganze was?

MfG

Giovanni

Schober

PS: Man beachte vor allem diese (sicher gut gestellten) Bilder, die man ersehen kann, wenn man neben dem Bild bei dem Link auf das + drückt.

Nachtrag: Manche können dem Link nicht folgen. Produktnummer ist:  610353 - 07 (auf www.conrad.de)

Posted

Hallo Giovanni,

ich denke der ist wegen dem Reflektor so groß. Also ich denke die Helligkeit wird hier mit einem 150 W Strahler verglichen. Ist doch meist so bei den Energiesparlampe. Eine Energiesparlampe mit einer niederigen Wattzahl (z.b. 10 Watt) entspricht doch auch einer 60 W Glühbirne. Und durch den großen Reflektor könnte ich mir schon vorstellen, das er an die 150 W kommt. Ist aber jetzt nur meine Meinung.  ;D

Ciao Oliver

Giovanni Schober
Posted

Hallo,

Das heißt aber ich kann jede beliebige Energiesparlampe einbauen? Die Mitgelieferten haben ja meist schlechte K-Werte. Nur habe ich von 30W Lampen nie was gehört....

MfG

Giovanni

Schober

Posted

Hi,

Was für eine Fläche willst du denn damit ausleuchten?

Robert

Giovanni Schober
Posted

Hallo,

Gute Frage. Wenn es für eine 30x40cm Fläche reicht? Traumhaft wäre natürlich eine 60x40 Fläche aber soweit will ich gar nicht denken. Es sei gesagt, dass dort bei der 60x40cm Fläche nur Drosera und Pinguicula stehen die nicht sehr lichtgierig sind, während die kleine Fläche mit Heliamphora und Nepenthes (ebenfalls recht anspruchslosere) besetzt sind, es aber dennoch heller mögen.

MfG

Giovanni

Schober

Posted

Na dann müsste der Strahler aureichend sein.

Robert