Zum Inhalt springen

Leca Kugeln


Gast Julian_W.

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab zu Hause noch einen Sack voll Leca-Kugeln gefunden. Anscheinden lagen die dort schon einige Zeit; laut den Abbildungen wurden die für Fussbodenheizungen verwendet. Da kam mir der Gedanke ob ich die für mein Terrarium verwenden kann. Ist das möglich oder würden die irgendetwas abgeben das den Pflänzchen schaden könnte?

lg Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab den Blähton nicht verwendet da er salzig schmeckte (ich hab ihn nicht gekostet, aber es gibt immer ein paar besonders "Harte"  ;D) und hab mal meine Aufmerksamkeit auf Seramis gerichtet. Hab deshalb die Suche-Funktion benutzt aber nichts genaues gefunden. Also: Ich hab auch noch Seramis 'rumstehen, aber die Inhaltsstoffe machten mich stuzig:

Ph Wert:       6,2 - 7,5

Salzgehalt (KCI) weniger als 0,5 g/l

Phosphat       5 mg/l

Kaliumoxid     100 mg/l

Hört sich doch nach recht viel an für die Fleischis, oder?

Hoffe auf Antwort, damit ich endlich mit dem Terrarium-Bau beginnen kann... :)

lg Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julian!

Ich kenn mich zwar mit den Grenzwerten nicht wirklich aus, doch hab ich (teiweise seit 2 Jahren) einige meiner Fleischis (Dr. capensis, Dr. regia, S. leucophylla und S. purpurea) in Gefäßen mit Seramis-Boden. Bisher hat sich noch keine beschwert.

Aber vielleicht hat da einer konkrete Zahlen, die würden mich auch mal interessieren.

Gruß,

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.