Zum Inhalt springen

Heizung fürs Terra


Sascha Rupp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da mal ne Frage;

wer ha t eine Idee wie ich nachträglich eine Heizung ins Terra basteln kann? ??? also ohne die Pflanzen wieder auszugraben? Das Heizkabel dass ich drinne habe schafft es nicht richtig zu heizen >:(

wie sieht es aus mit Heizsteinen und Wärmestrahlern? hat da jemand Erfahrungen gemacht? es muß auch nicht viel sein nur so knappe drei Grad.

danke schon mal

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt, sieht aber asu wie gewollt und nicht gekonnt. hab schon 150W HQI drüber und ne LSR drin. ich dachte an was dekoratives, aber danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann könnte ich noch sagen das du bis auf die vorderseite das terra mit Alufolie umhüllst. hat bei mir 5° gegeben. ich weiß ja nicht wie und wo deins steht. meins steht im keller und da geht es mir halt nur drum das die pflanzen gut gedeihen und nicht das es schön aussieht...

mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins steht im Wohnzimmer und ich glaube meine Frau würde mir was erzählen wenn ich das Ding in Alufolie einwickeln würde  :D. ich denke ich werde die alte LSR gegen eine neue Aquarienröhre austauschen und die einfach mit der HQI brennen lassen.

mal sehen obs klappt, falls noch einer eine Idee hat - immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sascha!

Ich denke Heizsteine wären da die intelligenteste Lösung. Die sehen noch einigermaßen dekorativ aus und wenn es Dir nur um ein paar Grad geht, dann sollten die auch reichen. Hängt aber natürlich von der Größe des Terrariums ab. Für ein 60'er Becken müsste einer noch reichen, darüber brauchst Du aber wohl mehr.

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.