Guest s3299 Posted October 7, 2004 Posted October 7, 2004 Hallo, bin am Bau für eine Heizung, für mein Terrarium.Hat einer eine Idee, wie ich ca. 4 Liter Wasser günstig (Energieaufwand ca.50W) auf ca. 40°C erhitzen kann.Ein Aquariumheizer habe ich schon probiert, er schafft aber nur ca. 32°C,da er sich dann abschaltet :-[ Bin für jeden Tip dankbar. Gruss Guido
jeffrey Posted October 7, 2004 Posted October 7, 2004 Tachsieder, oder Aquariumheitzer umbauen. Tauchsieder braucht zwar mehr Leistung, dafür aber kürzere Zeit, ist also effektiver, da während der Aufheizzeit weniger Energie abgegeben wird. MfG Jeffrey
Guest s3299 Posted October 7, 2004 Posted October 7, 2004 Hi, kenne nur Tauchsieder,die auf 100°C erhitzen! Guido
Robert S. Posted October 7, 2004 Posted October 7, 2004 Hallo! Also ich würde ja eine Heitzmatte Vorschlagen. Gruss: Robert
Benjamin Stallmach Posted October 10, 2004 Posted October 10, 2004 Hi,kenne nur Tauchsieder,die auf 100°C erhitzen! Guido Thermostaten dazwischen und das ganze schaltet sich bei 40° wieder ab
Recommended Posts