Zum Inhalt springen

Substrat für Nepenthes


Christian Janke

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage. Mir geht langsam die Pinienrinde aus. Kann man als Ersatz auch Kiefernrinde benutzten ?

Ich möchte nämlich Substrat bei Götz bestellen, da Plantarara zu teuer ist, aber Götz hat momentan nur Kiefernrinde im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Doch er bietet immer Pinienrinde an schau mal weiter unten in der lIste (Anzeige ohne Bild), hab ich auch erst nicht gefunden!

Aber du könntest auch Kiefernrinde nehmen warum nicht hab ich auch schon öfters verwendet, sollte nur schneller verrotten als Pinienrinde!

MFG

Pascal Kulms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.