Jump to content

Substrat für Nepenthes


Christian Janke

Recommended Posts

Christian Janke

Ich habe eine Frage. Mir geht langsam die Pinienrinde aus. Kann man als Ersatz auch Kiefernrinde benutzten ?

Ich möchte nämlich Substrat bei Götz bestellen, da Plantarara zu teuer ist, aber Götz hat momentan nur Kiefernrinde im Angebot.

Link to comment
Share on other sites

HI

Doch er bietet immer Pinienrinde an schau mal weiter unten in der lIste (Anzeige ohne Bild), hab ich auch erst nicht gefunden!

Aber du könntest auch Kiefernrinde nehmen warum nicht hab ich auch schon öfters verwendet, sollte nur schneller verrotten als Pinienrinde!

MFG

Pascal Kulms

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.