Zum Inhalt springen

Heizkabel von Lucky Reptile


Gast Christian U.

Empfohlene Beiträge

Gast Christian U.

Ich habe mir das oben besagte Heizkabel gekauft und in der Anleitung steht das sich das Kabel nich berühren darf da es sonst zu verbrennungen kommen kann.

Nun ließ es sich bei mir im Terra nicht vermeiden das es an einigen Stellen kontakt hat (also kabel an kabel)!

Meine Frage ist, ob jemand erfahrung mit diesem oder anderen Heizkabeln gemacht hat ob es wirklich so schlimm ist wenn es sich berührt ???

(will ja schließlich nicht das mir die Bude abbrennt ;))

schon mal Danke im vorraus!!!

Gruß Christian U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Ich konnte es auch nicht vermeiden, allerdings liegts bei mir im Wasser. Das 80W Kabel hab ich seit ungefähr 2 Monaten drin und es berührt sich an mehreren Stellen. Bis jetzt heizt es noch und es ist weder durchgeschmort oder sonstwas passiert.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian U.

Naja bei mir liegts nich im Wasser, denn das Desaster hatte ich im sommer....Hunderte von Stechmücken im Terra!!!!Hatten eine ganze Kolonie von Larven in dem Wasser am boden gegründet, das waren soviele das ich das ganze Terra erstmal säubern musste!! (Meine Frau hätte mich fast erwürgt ;D)

Ich versuchs morgen mal testweise, mal schauen was passiert!

Gruß Christian U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Wovon ernähren sich denn die Larven?  ???

Ich hab am Boden destilliertes Wasser, allerdings reichert sich das immer mehr mit Substratresten an  :( (durchs Gießen). 2 Mücken sind dieses jahr auch schon in mein Terra gefallen, wahrscheinlich bei dem Versuch Eier zu legen  :). Ich weiß auch nicht ob den Larven das was ausmacht wenn das Wasser immer wieder auf 30-40° aufgeheizt wird  ???.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Hallo? Ihr züchtet doch karnivoren oder? Das müsste doch eigentlich kein Problem sein oder?  ;D  ;)

einfach was rein, was ein bisschen was verträgt (Irgendwas klebriges) und schon ist die Mückenplage eingedämmt und die Pflanze satt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Das Problem ist nur dass bei ein paar hundert Larven garantiert mehrere Mücken entkommen. Außerdem hab ich keine Lust wegen diesen Mückenlarven mein Terra luftdicht zu verschließen, da dadurch die Schimmelgefahr erhöht wird und sich auch Biofilme auf den Scheiben bilden  ::).

Naja ist auch egal, bis jetzt hatte ich keine und hoffen wir dass es so bleibt  ;D.

MfG Philipp

PS: Mich würd trotzdem mal interessieren von was sich die Larven ernähren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian U.

Das wüsste ich auch gerne wovon die Biester sich ernähren !!!!!Jedenfalls sind bestimmt 100 Stück entkommen, (und das IN der Wohnung) und ich musste erstmal mein Baby evakuiren......(wie gesagt, meine Frau war begeistert)

Die Biester sahen auch mega-abnormal aus!!! Naja habe sie dann mit ner Flasche Paral hingerichtet!

Nochmal zum eigentlichen, das Heizkabel ist jetzt in Betrieb und zum Glück läuft auch alles ohne Zwischenfälle und meine Lieblinge haben jetzt endlich ne Bodenheizung! ;D

Gruß

Christian Uschald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Unger

Du könntest ja ein Fliegennetz - so wie für Fenster erhältlich - übers Terra legen. Mücken im Terra, Belüftung gewährleistet, keine Schimmelgefahr, Pflanzen satt.  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian U.

Ja, die Idee mit dem Fliegennetz kam mir auch, aber was ist wenn man an die Pflanzen muss zum gießen etc. ?

Nee nee, die Idee mit der Bodenheizung war schon ganz gut! (und Funktioniert Klasse ;))

Gott zum Gruße

Christian Uschald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Bleibt die Luftfeuchtigkeit da trotzdem Stabil?

Ich hab das Kabel nämlich ins Wasser gelegt damit mehr Wasser verdunstet wenns warm wird, damit sich mit der Temperatur auch der Wassergehalt in der Luft erhöht (wenn man nur Heizt un der Wassgerhalt konstant bleibt wird ja die RLF niedriger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian U.

Ich befeuchte das Seramis und den Blähton alle zwei Tage.

Ich muss sagen das die RLF etwas schwankt seit dem!

Tagsüber ist sie zwischen 76%-82%.Aber ich glaube das das nicht so schlimm ist (Tiefland Terra)!Immernoch besser als Stechmücken in der Wohnung!!!Werde mir jetzt allerdings ein Hygrostat besorgen (Thermostat bereits vorhanden) um das n bisschen stabiler zu gestalten!Sind nur sauteuer die Dinger.... :o

Bin froh das das Terra endlich richtig läuft ;D.....hatte ein paar anfängliche Schwierigkeiten die mich einige Nerven gekostet haben!(auch die meiner Frau... hehe)

Mfg

Cristian Uschald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.