Zum Inhalt springen

HQI-Lampen?


Gast Joerg_K

Empfohlene Beiträge

Hi Jörg,

HQI Lampen sind lampen die fürCarnivoren besonders gut geeignet sind.In der suchen Funktion findest du noch mehr Infos.

mfg Dominik :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

HQI Lampen gleich Quecksilberhochdrucklampen. Prinzipiell sind den Leuchtstoffröhren änhlich. Gehören zu der Gruppe Entladungslampen.

Es gibt auch welche da wird statt Quecksilber Natrium verwendet (NAV), die haben dann das tolle gelbe Licht! ;-) Allerdings sind die für die Karnivoren noch besser geeignet.

MfG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den HQI und HQL Lampen dachte ich dass es genau andersrum wäre. Da hab ich mich anscheined geirrt! Kann man das auch noch irgendwo genau nachlesen? In meinen Tabellenbüchern stehen die Abkürzungen leider nicht näher erläuter drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.