Jump to content

HQI-Lampen wo ?

Recommended Posts

Christian Janke
Posted

Wo kann ich im Internet HQI-Lampen kaufen?? Ich habe meine letzte bei Licht & Design gekauft, bin, auch zufrieden mit der Lampe. Allerdings versenden die mit UPS und da ich Vormittags nicht Zuhause bin ist das schlecht. Also ich suche einen Shop der per DHL versendet.

Ronny Zimmermann
Posted

Hallo

Versuch es doch mal bei Ebay, die haben immer reichlich im Angebot und wenn es nicht unbedingt Neuware sein muss kannst du da richtig Geld sparen!!! ;D

Mfg Ronny :)

Christian Janke
Posted

Naja ich hab keinen eBay Account. Dann muss ich mal meine Mama überreden, dass ich einen einrichten darf.

Ronny Zimmermann
Posted

Aber wenn du mal schaust, da sind eigentlich immer gute Angebote für jeden drinn!

Ich denke das lohnt sich auf jeden fall!

• 1 month later...
Christian Janke
Posted

ähhm wozu braucht deine Dionaea eine HQI ?? also Die kannst du mal lieber nach draußen in den Garten stellen.

Guest Patrick_K
Posted

Ja, okay hast auch wieder recht!

Aber jetzt einmal generell! Kann ich diese Lampe für andere Karnivoren benutzen?

Benjamin Stallmach
Posted

Ja kannste schon aber (meines Wissens nach) nicht in eine 0815 Lampenhalterung. Dafür sind spezielle Lampen von Nöten. Und die kriegste eben ziemlich günstig bei ebay:

ebays Lampenauswahl

Guest Patrick_K
Posted

Sodala, hab jetzt bei EBAY eine HQI Lampe + BRENNER 10000 calvin 70 Watt (NEU) ersteigern können.

Ist doch für ein kleines Aquarium genügend,oder??

• 2 months later...
Martin Reiner
Posted
Sodala, hab jetzt bei EBAY eine HQI Lampe + BRENNER 10000 calvin 70 Watt (NEU) ersteigern können.

Ist doch für ein kleines Aquarium genügend,oder??

hallo Partick,

die Brenner mit 10.000 Kelvin (<- die Einheit für Temperatur) sind gut für Meerwasserkorallen geeignet, aber nicht für Karnivoren.

Du solltest dir also noch einen brauchbaren Brennwer mit irgendwas um die 4000-6000 Kelvin zulegen.

Da jetzt schon einige Zeit vergangen sind, würde mich antürlich auch intressieren, wie Deine Pflanzen auf den 10000K Brenner reagiert haben.

Martin