Zum Inhalt springen

Terrarium kühlen


Oliver Groß

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie kann man am Besten die Temparatur im Terrarium senken? Wenn ich mit einem Lüfter die warme Luft "absaugen" also herausblase, geht dann nicht die Luftfeuchtigkeit auch runter? Gibt es einen Wegen die Luft im Terrarium zu kühlen, ohne die Luftfeuchtigkeit zu senken?

Ich befürchte nämlich auch, dass wenn ich Luft in das Terrarium blasen lasse, das es sich dann auch noch aufheizt. Denn die Raumluft ist auch nicht gerade kühl. Außerdem würde ich dann doch nur die warme Luft im Terrarium umwälzen und würde langfristig auch nicht kühler.

Hat jemand eine Idee?

Ciao

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem 30x60 Terrarium erreiche ich mit einem 6x6cm, 12V Ventilator in 20 min 5 Grad Abkühlung, allerdings geht auch die Luftfeuchte ein wenig (3-5%) runter. Der hängt an der Decke und bläßt nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.