Jump to content

Terrarium kühlen


Oliver Groß

Recommended Posts

Oliver Groß

Hallo!

Wie kann man am Besten die Temparatur im Terrarium senken? Wenn ich mit einem Lüfter die warme Luft "absaugen" also herausblase, geht dann nicht die Luftfeuchtigkeit auch runter? Gibt es einen Wegen die Luft im Terrarium zu kühlen, ohne die Luftfeuchtigkeit zu senken?

Ich befürchte nämlich auch, dass wenn ich Luft in das Terrarium blasen lasse, das es sich dann auch noch aufheizt. Denn die Raumluft ist auch nicht gerade kühl. Außerdem würde ich dann doch nur die warme Luft im Terrarium umwälzen und würde langfristig auch nicht kühler.

Hat jemand eine Idee?

Ciao

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Guest Adelka

In einem 30x60 Terrarium erreiche ich mit einem 6x6cm, 12V Ventilator in 20 min 5 Grad Abkühlung, allerdings geht auch die Luftfeuchte ein wenig (3-5%) runter. Der hängt an der Decke und bläßt nach oben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.