Zum Inhalt springen

Sphagnum und Perlit


Gast MT-Harry

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe nun schon öfters gelesen, dass man Erde mit Perlit hernehmen soll und das Sphagnummoos gut für Fleischfresserpflanzen ist. Wo bekomme ich diese Beiden her?

Ich habe nun eine Zier- und Zimmerpflanzenerde mit Perlit gesehen, ist diese genau so gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Hallo!

Diese Erde ist für "normale" Pflanzen, d.h. gedüngt etc. die taugt überhaupt nicht.

Spaghnum (evtl. auch Perlit) kann dir ein guter Blumenhändler besorgen. Das Spaghnum wird in der Floristik und als Füllmaterial ab und an verwendet.

Ansonsten bekommst du bei einigen Karnivorenanbietern auch Spaghnum, das ist dann aber in der Regel totes getrocknetes Material. Hier bekommst du auch Perlit, was wegen des leichten Gewichts auch keine allsu hohen Portokosten verursachen sollte.

Vielleicht hat auch jemand hier im Forum etwas Spaghnum, dass er an Dich abgeben kann?

Ich sehe grade, dass es hier im Forum dazu einen Thread gibt, unter "angebote"

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.