Zum Inhalt springen

Reflektor-Folie


Gast An_di

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor die Seitenwände meines Terrariums mit Reflektierender Folie zu bekleben um so die Leichtausbeute zu vergrößern. Jetzt meine Frage:

Bringt das was?

Wenn ja, wo bekommt man solche Folie? Im Baumarkt? Was ist die "offizielle" Bezeichnung für sowas??

Danke!!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bobmarley

ja es bring sicher was! Aber du kannst auch stinknormale Alufolie nehmen (aber achte auf die Seite, mir der du die Folie anklebst, denn sie hat eine matte und eine reflektierende Seite!)

Grüße

Victor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte die Lampe auch mal im Einsatz! Kann man auch beim Obi kaufen. Finde sie im Prinzip nicht schlecht, kommt aber bei weitem nicht an eine HQI Lampe heran. Aber als kostengünstige Alternative denkbar.Ein großer Vorteil:sie wird nicht sehr heiß und kann somit nahe an die Pflanzen gebracht werden. Hatte meine soagr im Terraium eingebaut!Nur die 2 Jahre Lebensdauer sind nur theoretisch. Denn nach guten 6 Monaten (täglich 14h) wurde die Lichtintensitivät deutlich schlechter und mußte gewechselt werden.Wenn man das dann mal hochrechnet, kann man sich auch eine HQI kaufen ;D

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Lampe dürfte etwas über 1000 Lumen haben, also wie eine normale Energiesparlampe bei 20 Watt. Die Lichtfarbe 840 soll anscheinend recht gut geeignet sein - normale Energiesparlampen haben zumeist 827. Auf jeden Fall keine schlechte Lampe, aber €25 sind mir persönlich dafür zu teuer. Bei Obi gibt es glaube ich ähnliche, mit bläulichem Licht für weniger Geld.

Mfg

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke für die schnellen antworten!

ich benötige die lampe nur als zusatzbeleuchtung. was ich wirklich an der lampe interessant finde sind die 4000 k. ne normale energiesparlampe hat ja nur 2800. und im lampengeschäft meinten die das es von osram auch keine andere lichtfarbe bei energiesparlampen gibt (jedenfalls nicht für ne normale fassung) wenn also noch einer von euch den reflektor hat würde ich ihn euch abkaufen....  ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Philipp Schneider

Frag doch mal im Forum "Angebote" und schau da mal nach. Wenn du da rein postest wird dir sicher jemand antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke für die schnellen antworten!

ich benötige die lampe nur als zusatzbeleuchtung. was ich wirklich an der lampe interessant finde sind die 4000 k. ne normale energiesparlampe hat ja nur 2800. und im lampengeschäft meinten die das es von osram auch keine andere lichtfarbe bei energiesparlampen gibt (jedenfalls nicht für ne normale fassung) wenn also noch einer von euch den reflektor hat würde ich ihn euch abkaufen....  ;D

Der Reflektor ändert doch nichts an der lichtfarbe! Die Lichtfarbe hat ja was mit dem Spektrum des von der Lampe ausgestrahlten lichtes zu tun und nicht mit der Leuchkraft!

EDIT:

Ach ja, für Pflanzen wäre glaub ich 6500k ideal. Das ist die Lichtfarbe der Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.