Zum Inhalt springen

Als Beleuchtung für Karnivoren geeignet?


Gast Stephan_Baldt

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan_Baldt

Hi,

ich überlege schon seit längster Zeit wie ich mein "Beleuchtungsproblem" lösen soll (habe zur zeit eine Energiesparlampe und eine Leuchtstoffröhre, hätte aber gerne nur eine Lampe weil das einfach besser aussieht)

Im internet habe ich dann die beiden gefunden: http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/22_28_135/products_id/2575/lang/german/index.htm

und

http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/22_28_135/products_id/2574/lang/german/index.htm

Vorteil an der Zweiten wäre halt dass es die auch in 100w geben würde.

mfg

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Gast TotalAnfangerCaro

Hi

was hast du denn für pflanzen im terrarium??

Manche Pflanzen mögen nicht zu viel sonne aber ich würde die 2. nehmen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre, was für eine Farbtemperatur diese Lampen haben, das konnte ich aber nirgends raus lesen.

Ausserdem ist UV strahlung gut für Reptilien, aber ich glaub nicht das sie so gut sind für Pflanzen (und für Menschen bestimmt nicht!).

Da steht, man soll sein Reptil nicht länger als 20min mit der Lampe bestrahlen. Aber die meisten beläuchten ihre Pflanzen viele Stunden am Tag. Ich denke diese Lampen sind nicht so ideal. Allein schon weil Pflanzen kein UV lciht zur Photosynthese benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

Wenn das Reptilienlampen sind dann sin das bestimmt Heizlampen und darunter kann es bis 40 Crad bekommen!!

Denken nicht das sie geignet sind ich besitzte selbst ein Reptilienterrarium!!!

Gruß

   Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.