Zum Inhalt springen

Pflanzengitter


Dominik Kohler

Empfohlene Beiträge

Dominik Kohler

Hallo,

Wo gibt es die Pflanzengitter die man meistens in Nepenthesterarien sieht(dass die Nepenzhes keine nassen füße kriegen).Mein Terariun ist 80x40x40 cm groß.Ich würde mich über antworten freuen ::).

mfg doninik :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.alc-louver.de/gpages/germain.html

Fast jede größere Trockenbau- oder Malerfirma hat die eigentlich auf Lager; sie sind als Lichtgitter (ALC-OPAL-STANDARD) bekannt. Wenn man in öffentlichen Aufzügen an die Decke schaut findet man sie oft.

Kleiner Tip: Diese Gitter kann man nicht sägen - sie werden geschlagen. Mit einem Schraubenzieherschaft wird einfach eine Reihe Verbinder herausgeschlagen.

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Die kann man sogar sehr gut sägen ich hab sie ja schließlich selbst schon bearbeitet. Du musst eben nur eine Sperrholzsäge nehmen. Außerdem lassen sich die überstehenden Reste sehr gut abfeilen, falls es einigermaßen zivilisiert aussehen soll  ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Ich habe sie mit einem Seitenschneider angeritzt und dann deie restlichen teile bündig abgebrochen.

Ich habe meine Gitter bei Manfred meyer bezogen. habe rund 50€ für ein Gitter bezahlt, das für ein 120x50 Terra ausreicht.

EDIT: WOZU IST DIE SUCHEN FUNKTION DA ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

EDIT: WOZU IST DIE SUCHEN FUNKTION DA ??

Weiß nicht aber wenn Du es rausgefunden hast kannst Du mal bescheid sagen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

naja es gaba auch schon ein paar threads zum thema Pflanzgitter und man kann ja auch erstmal suchen bevor man was postet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

wenn du Manfred Meyer meinst. dem musst du einen Brief mit adresse usw. schreiben. ich würde ihn an deiner Stelle aber erst einmal anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.