Zum Inhalt springen

Beregnungsanlage


Christian Janke

Empfohlene Beiträge

Christian Janke

Weis einer von euch ob es sich lohnt, für ein Hochlandterra eine Beregnungsanlage zukaufen. Ich hätte die Namiba Terra Tropical Rainsystem, Beregnungsanlage im Blickfeld.

Dieses gibt es bei www.reptilica.des zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Levy

Hallo,

ich habe fuer meine Pfeilgiftfroesche zwei Regenanlage mit insgesamt fast 20 Regenduesen im Betrieb.

Die ganzen Anlagen, die man kaufen kann, sind mehr oder weniger dieselben.

Die Pumpe stammt eigentlich aus einer Espressomaschine, man bekommt sie z.B. bei espressoshop.de fuer knapp 30 Euro (Ulka EX5). Die in meinen Augen besten Duesen sind die von Peter Nowark (terrarientechnik.de), ca. 22,50, glaube ich. Dazu noch die passenden Schlaeuche und Verteiler, dann ist man fuer unter 100 Euro dabei. Ich habe damals noch 2x das Komplettset von Peter Nowark inkl. der Pumpe gekauft, es ist definitiv dieselbe. Bei Espressoshop braucht man noch eine Einschraubhalterung (die Schlaeuche werden dann nur gesteckt), kostet ein paar Cent und gibt es auch dort.

Wichtig ist nur, die Terrarien, in denen die Pflanzen stehen, sollten unten einen Abfluss haben. Bei mir laufen die Duesen 2x1 Minute taeglich ueber eine Zeitschaltuhr, in den Terrarien liegt die Luftfeuchtigkeit permanent nahe der 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe mir vor Jahren mal eine Beregungsanlage fürs Terrarium gebaut.

Die Pumpe und Schläuche sind von Gardena und die Düse ist von einen alten Pflanzensprüher. Das einzige Problem war meine Nepenthes maxima ist so Groß geworden das andere Pflanzen aus Lichtmangel eingegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

ja also mit dem abflus ist das nicht das Problem. ich wollte in den Speicher den Terrariums eine Pumpe legen, die das Wasser hinausbeförder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

kann dir nur eine ENT Beregnungsanalge empfehlen.

Die Pumpe und oft auch Düsen und Zubehör gibts öffer mal bei Ebay.

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Ich hab mir jetzt schon die von reptilica gekauft und die ist nicht schlecht, aber jetzt muss ich leider noch auf das dazugehöroge Terrarium warten  :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.