Zum Inhalt springen

Namensschilder, töpfe,...


Gast Balou

Empfohlene Beiträge

und wo kann ich so kleine plastiktütelchen bekommmen. solche mit einem roten verschluss (einfach zusammendrücken und dicht ist es). ich will damit bruties, samen,... verschicken

bye

Balou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Balou,

gib mal bei ebay "Druckverschlußbeutel" ein, da gibts alle Größen.Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch 50 Stück abgeben.

Viele Grüße aus Scheeßel

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Zwar kein Versand aber billiger gehts nimmer:

Auf jedem Friedhof gibt es Sammelstellen für Abfall unteranderem auch für Kunststoff (zumindestens auf größeren getrennt) schau da mal nach da gibts wirklich alle Töpfe in allen Größen und sogar die schönen Eckigen in Maßen.

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Peter Bubik

Eine allgemeine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir sie beantworten: "Wie groß müsste/sollten Töpfe für Karnivoren sein?"

thx

mfg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Das kann man nun wírklich nicht beantworten. Hast du eine Dr. pygmaea brauchst du einen 1x1cm Topf hast du eine S. flava brauchst du einen 40x40 Topf. Am besten ist es, wenn du die Art verraten könntest. Ein Hinweis, bestell lieber zu große Töpfe als zu kleine. Ich habe hier 40 5x5x5 Töpfe und kann mit denen grötenteils nichts anfangen. Falls du welche in der Größenordnung suchst, melde dich mal bei mir ;)

MfG

Giovanni

   Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter Bubik

ne lol.

Ich wollte mir eigentlich welche kaufen, die 11 cm Durchmesser haben und etwa 8,7 cm tief sind oder extrahohe die 7x7x14 sind. Verwenden würde ich sie für Dionaea, Drosera Anglica, - Intermedia, und - Rotundifolia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz
Zwar kein Versand aber billiger gehts nimmer:

Auf jedem Friedhof gibt es Sammelstellen für Abfall unteranderem auch für Kunststoff (zumindestens auf größeren getrennt) schau da mal nach da gibts wirklich alle Töpfe in allen Größen und sogar die schönen Eckigen in Maßen.

MFG

Benjamin

Also Wirklich Benjamin! (keinen Respekt mehr!)

Aufm Friedhof habe ich auch schon mal Töpfe gesehen, aber hatte keine Lust, da vor Leuten im Müll nach Plastiktöpfen rumzuwühlen. Wenn dann sollte man vielleich nachts kommen, aber dann spukt es da ja. Vielleicht einmal vorher Van Hellsing als Abschreckung anschauen.

Ich ziehe für Töpfe und so jedenfalls auch Götzpflanzenzubehör vor.

Gruß Truncata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan
Wenn dann sollte man vielleich nachts kommen

Der Friedhof wird doch Nachts geschlossen, oder? Naja musste eben über den Zaun klettern  ;D.

Ich hab auch mal Töpfe vom Götz bestellt, aber irgendwie sind die von Plantarara einfach besser (abgerundete Ecken, Erdbelüftungsschlitze an den Seiten). Die gleichen gibts etwas billiger auch bei www.hanfburg.de. Außerdem ist dort der Versand wesentlich billiger (4,80€) als bei Plantarara (mind. 10€).

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter Bubik

Also ich finde das mit dem Friedhof ist eine gute Idee. Die Töpfe werden ja höchstwarscheinlich sowiso vernichtet. Also wieso nicht, wenn man sie dort umsonst krigt. Ist sogar gut für die Umwelt, weil nicht so viel Müll produziert wird. Ich werde jedenfalls von dieser Idee Gebrauch machen :D ;D :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.