Guest Balou Posted November 20, 2002 Posted November 20, 2002 moin, ich bin auf der suche nach einem BILLIGEN versand für töpfe, namenschilder,... könnt ihr mir da was empfehlen? danke Balou
Halil Posted November 20, 2002 Posted November 20, 2002 Hallo, schau doch mal bei plantarara rein die sind da so ziemlich billig. https://ssl.kundenserver.de/karnivoren-shop.de/plantarara/karnivorenshop.htm#zubehoersubstrate.htm
Guest Balou Posted November 22, 2002 Posted November 22, 2002 und wo kann ich so kleine plastiktütelchen bekommmen. solche mit einem roten verschluss (einfach zusammendrücken und dicht ist es). ich will damit bruties, samen,... verschicken bye Balou
Daniel Heinze Posted November 22, 2002 Posted November 22, 2002 Hi Balou, gib mal bei ebay "Druckverschlußbeutel" ein, da gibts alle Größen.Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch 50 Stück abgeben. Viele Grüße aus Scheeßel Daniel
Benjamin Stallmach Posted November 22, 2002 Posted November 22, 2002 Zwar kein Versand aber billiger gehts nimmer: Auf jedem Friedhof gibt es Sammelstellen für Abfall unteranderem auch für Kunststoff (zumindestens auf größeren getrennt) schau da mal nach da gibts wirklich alle Töpfe in allen Größen und sogar die schönen Eckigen in Maßen. MFG Benjamin
Guest Thomas Schümmer Posted November 22, 2002 Posted November 22, 2002 Hallo! Also ich kann mich Martin nur abschließen: http://www.goetzpflanzenzubehoer.de/. Bestelle dort sehr gerne Vierecktöpfe, Perlite und Etiketten. Finde ich sehr billig. Für mich die Nummer Eins unter solchen Anbietern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MfG
Guest Peter Bubik Posted May 4, 2004 Posted May 4, 2004 Eine allgemeine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir sie beantworten: "Wie groß müsste/sollten Töpfe für Karnivoren sein?" thx mfg Peter
Giovanni Schober Posted May 4, 2004 Posted May 4, 2004 Hallo, Das kann man nun wírklich nicht beantworten. Hast du eine Dr. pygmaea brauchst du einen 1x1cm Topf hast du eine S. flava brauchst du einen 40x40 Topf. Am besten ist es, wenn du die Art verraten könntest. Ein Hinweis, bestell lieber zu große Töpfe als zu kleine. Ich habe hier 40 5x5x5 Töpfe und kann mit denen grötenteils nichts anfangen. Falls du welche in der Größenordnung suchst, melde dich mal bei mir ;) MfG Giovanni Schober
Guest Peter Bubik Posted May 5, 2004 Posted May 5, 2004 ne lol. Ich wollte mir eigentlich welche kaufen, die 11 cm Durchmesser haben und etwa 8,7 cm tief sind oder extrahohe die 7x7x14 sind. Verwenden würde ich sie für Dionaea, Drosera Anglica, - Intermedia, und - Rotundifolia.
Truncata/ Julian Schütz Posted May 9, 2004 Posted May 9, 2004 Zwar kein Versand aber billiger gehts nimmer:Auf jedem Friedhof gibt es Sammelstellen für Abfall unteranderem auch für Kunststoff (zumindestens auf größeren getrennt) schau da mal nach da gibts wirklich alle Töpfe in allen Größen und sogar die schönen Eckigen in Maßen. MFG Benjamin Also Wirklich Benjamin! (keinen Respekt mehr!) Aufm Friedhof habe ich auch schon mal Töpfe gesehen, aber hatte keine Lust, da vor Leuten im Müll nach Plastiktöpfen rumzuwühlen. Wenn dann sollte man vielleich nachts kommen, aber dann spukt es da ja. Vielleicht einmal vorher Van Hellsing als Abschreckung anschauen. Ich ziehe für Töpfe und so jedenfalls auch Götzpflanzenzubehör vor. Gruß Truncata
Guest Philipp Nathan Posted May 9, 2004 Posted May 9, 2004 Wenn dann sollte man vielleich nachts kommen Der Friedhof wird doch Nachts geschlossen, oder? Naja musste eben über den Zaun klettern ;D. Ich hab auch mal Töpfe vom Götz bestellt, aber irgendwie sind die von Plantarara einfach besser (abgerundete Ecken, Erdbelüftungsschlitze an den Seiten). Die gleichen gibts etwas billiger auch bei www.hanfburg.de. Außerdem ist dort der Versand wesentlich billiger (4,80€) als bei Plantarara (mind. 10€). MfG Philipp
Guest Peter Bubik Posted May 9, 2004 Posted May 9, 2004 Also ich finde das mit dem Friedhof ist eine gute Idee. Die Töpfe werden ja höchstwarscheinlich sowiso vernichtet. Also wieso nicht, wenn man sie dort umsonst krigt. Ist sogar gut für die Umwelt, weil nicht so viel Müll produziert wird. Ich werde jedenfalls von dieser Idee Gebrauch machen :D ;D :D.
Recommended Posts