Zum Inhalt springen

Welche Umkehrosmoseanlage ?


Michelle E.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich benutze zurzeit einen zweistufigen Ionenaustauscher für 100 Liter, Regenerationen mit Salzsäure 1. Stufe und Natronlauge 2. Stufe, sammle nebenbei auch etwas Regenwasser.

Da kommen mir ein paar bedenken zwecks der Austauschstoffe.

Jetzt habe ich das mit den Umkehrosmoseanlage aufgeschnappt mich im Internet erkundigt und weiss jetzt das eine Anlage mit Druckpumpe zu Teuer ist und ich nicht gleich 150 - 300 Liter Wasser täglich brauche.

Ist das Abwasser der Anlagen noch nutzbar?

Mein Wasserverbrauch im Hochsommer belaufen sich bei ca. 10 Liter Täglich.

Druck in der Wasserleitung ca. 3,5 Bar, hartes Wasser.

Hat jemand einen Tip welche Anlage sich für mich eignen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Bedenken kommen dir den bei den Austauschstoffen?

Das da Kohlendioxid frei wird war mir relativ egal

( verflüchtigt sich mit der Zeit )

Aber das Wasser riecht etwas chemisch ??? ??? na ja so ähnlich wie im Schwimmbad.

Dann ist das Regenerieren sehr zeitraubend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wasser ist dannach noch immer geruchlos! Die ersten paar Liter (5-10) schütte ich erstmal weg, so das der Ph-Wert wieder stimmt. Aber von Geruch, kann ich wirklich nichts sagen. Und Überreste von der Säure/Lauge hatte sich auf das Ergebnis des Ph-Meters ausgewirkt. Spätestens die Pflanzen hätte darauf reagiert...

Bye  Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bart

Mein Modell ist ein zweistufiger Ionenautauscher

KDA Entsalzungsfilter gefüllt mit RSP-100-L und EM13.

Hatte vorher einen Entkarbonatfilter, da roch auch nichts.

Hallo Alle

Die Preisen es alle so super an: TFC (Polyamid/Polysulfon) Membranen neuerste Technologie  ;D ;D ( Werbung ).

Hat jemand eine Ahnung wie lange so ne Membrane hält? ???

Also 1000, 2000, 3000... Liter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.