Zum Inhalt springen

artemia salina als carnivorenfutter?


Gast benedict2

Empfohlene Beiträge

hallo,

mal ne blöde frage/anregung:

wie wär's mitARTEMIA SALINA als carnivorenfutter?müsste doch rein theoretisch möglich sein,oder?

oder ist das salz etwa giftig für die pflanzen?

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sowas hab ich mir auch bereits überlegt.

Das Salz gefällt den meisten Pflanzen sicherlich nicht so gut, da es im Binnenland nicht so stark konzentriert vorkommt. Aber wenn man die gründlich in Süßwasser einlegt, bevor man sie verfüttert...allerdings kann man dann auch gleich (mexikanische) Bachflohkrebse züchten.

http://www.kubiss.de/kultur/projekte/pegnitz/cctier12.htm

http://www.drta-archiv.de/Wirbellose/Krebse/bachfloh.shtml

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

fütterungen:

milchdünung

drosophylla fliegen im zooshop

kleine heimchen im zooshop (habe auch schon 2 6cm heuschrecken an eine nepenthes verfüttert, uiuiuiui!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hi!

Also meine "Lieblingfutter" bei Drosera ist immernoch gekochtes Eiweiß. Undzwar nehme ich da je nach Größe der Pflanzen stecknadelkopfgroße bis hin zu 5mm langen Würfel (regia).

Übrigens: Was für ein Salz (chem.) ist denn ARTEMIA SALINA ?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie was für ein Salz?

Artemia Salina = Salzkrebschen = kleine lebende Tiere

Lebt in Kochsalz-haltigem Wasser. (chem: (NaCl)aq)

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Oh Gott, das ist peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mich verlesen, sah nur Salz und fragte dann nach.

OK, trotzdem Danke!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.