Guest Markus210 Posted February 27, 2004 Posted February 27, 2004 Hi! Da mein Terrarium ein umfunktioniertes 60x30x30cm Aquarium ist mit nur einer Leuchtstoffröhre wollte ich mir eine neue Abdeckung bauen und diese mit 2 Röhren versehen. In den Baumärkten gibt´s aber keine bzw. nur sehr lange Röhrenträger mit Dichtung an der Leuchtstoffröhre. Eine Dichtung an der Lampenbefestigung ist aber Pflicht bei so hoher Luftfeuchtigkeit, oder? Oder reichen normale Röhrenträger ohne Dichtung? Was verwendet ihr denn?
Guest m_strueve Posted February 27, 2004 Posted February 27, 2004 Hallo, meine Lampe stammt auch von nem Aquarium ! Daher auch mit Dichtung! ZUm GS Zeichen gehört eine Dichtung, ist wirklich Flicht bei Aquarien ! MfG MArcel
Guest nico_2003 Posted February 27, 2004 Posted February 27, 2004 Hallo, schau mal hier: http://www.reptilica.de/shop/default.php/cPath/22_28_93/lang/german/index.htm Da gibt es soweit ich sehe auch wasserdichte Fassungen (zum entsprechenden Preis....) Gruß Nico
Guest Markus210 Posted February 28, 2004 Posted February 28, 2004 @nico_2003: diese Fassung habe ich gestern auch in einem Laden gesehen, eben auch zum entsprechenden Preis, 30 Teuros! Platz ist leider keiner dafür in der jetztigen Abdeckung, deswegen überlege ich noch ob nicht eine HQ-Lampe gscheiter wäre, denn ich müßte die Abdeckung entweder zersägen, was ich nicht unbedingt will oder gleich 2 Fassungen kaufen und mir eine neue Abdeckung selber bauen. Dazu kommen noch 2 Röhren.... Vom Preis her wäre das schon egal ob HQL oder Leuchtstoffröhren.
Guest Christian Heumann Posted February 28, 2004 Posted February 28, 2004 Hallo Markus, vorallem wo du bei Ebay einen 70W HQI-Strahler schon für unter 30Euro bekommen kannst. Gruß Christian
Recommended Posts