Guest Christian Heumann Posted February 17, 2004 Posted February 17, 2004 Hallo :) mal wieder eine Frage um Glaubenskriege auszulösen. Ich habe mir günstig einen HQI Strahler bei Ebay zugelegt. Gibt es im moment ab 25Euro. Nun einfach die Frage mit welchen Leuchtmitteln ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Unterschieden wird so wie ich das bis jetzt gesehen habe nach Warmton, Weisston und Tageslicht. Rein intuitiv würde ich, da ich den Strahler alleine für einen Bereich einsetzen möchte den Typ Tageslicht bevorzugen. In Kombination würde z.B. ein Warmton für die Ausfärbung günstiger sein!? Oder wie kann man die verschiedenen Typen nach "Funktion" unterscheiden? Gruß Christian
Guest Joachim Rother Posted February 18, 2004 Posted February 18, 2004 Hallo Christian, ich hab bei diesem Thema leider auch viel zu wenig Ahnung um wircklich weiterhelfen zu können, aber meines wissens nach sollte eine Kombination von Tageslicht und Warmton die "beste" sein... Bitte lyncht mich nicht gleich falls nicht richtig sein sollte... Grüße Joachim
Joachim Danz Posted February 18, 2004 Posted February 18, 2004 Hallo Christian,ich hab bei diesem Thema leider auch viel zu wenig Ahnung um wircklich weiterhelfen zu können, aber meines wissens nach sollte eine Kombination von Tageslicht und Warmton die "beste" sein... und woher stammt dieses Wissen? Joachim
Recommended Posts