Guest chrissi Posted December 19, 2003 Posted December 19, 2003 Hi, weiß jemand die gängigen Glaspreise. Ich möchte mir nämlich einen Terrarium selbst bauen, aber als ich bei unserem gängigen Glaser angerufen habe, sagte der mir: 30€ für 1m2 Glas (4mm) und 35€ bei 5mm. Ist das zu viel? Danke
Christian Janke Posted December 19, 2003 Posted December 19, 2003 kannst dich ja noch bei anderen glasern umhören, aber ich würde ein glas terra nicht selber bauen. lass es dir doch vom glaser bauen.
Guest Philipp Nathan Posted December 28, 2003 Posted December 28, 2003 Hi, ich würde es an deiner Stelle auch beim Glaser bauen lassen. Das ist vielleicht nen paar Euro teurer aber dafür wird es ordentlich und du hast nicht soviel Ärger mit dem Zusammenbauen, außerdem findet man an selbstgebauten Sachen immer mehr fehler als an denen von anderen =). 4mm Glas hat bei mir ca. 28€ gekostet und 8mm Glas 37€ (in Quadratmetern). Hinzu kommen allerdings noch die Arbeitsstunden für den Glaser. Bei mir waren z.B. 150€ Materialkosten und am Ende hab ich 244€ bezahlt (keine Angst soviel wirds bei dir vielleicht nich kosten, meins war aus 8mm glas und 1,2m x 0,5m x 0,65m).
Benjamin Stallmach Posted December 28, 2003 Posted December 28, 2003 Kleiner tipp schau mal in die Tageszeitung unter den Angebotsanzeigen. Da gibts supergünstige Aquarien- und Terrarienbecken, die bestimmt günstiger sind als die vom Glaser. Allerdings hat man natürlich nicht oder nur unwahrscheinlich ein Maßgeschneidertes Becken zu bekommen. MFG Benjamin
Recommended Posts