Truncata/ Julian Schütz Posted December 5, 2003 Posted December 5, 2003 Hallo zusammen! Ich bekomme zu Weihnachten ein neues Terrarium mit den Maßen 100cm x80cm x80cm. Also es ist ein richtig dichtes Terrarium mit Schiebetür. Nur ich bin jetzt irgendwie etwas ratlos, weil ich nicht weiß, wie ich überhaupt beleuchten soll??? Also für so ein recht großes Terrarium müsste man ja schon ne Menge Licht haben. Was habe ich für Möglichkeiten? Also am liebsten wäre mir etwas, welches ich über das Terrarium hängen kann. Ich danke euch im Vorraus: Julian/ Truncata
Martin Reiner Posted December 5, 2003 Posted December 5, 2003 Hi, NaHD + HQI mag für die Pflanzen recht gut sein, ich finde aber rein optisch halb weißes, halb gelbes Licht noch schlimmer als rein gelbes Licht. mfg
Guest Joachim Rother Posted December 7, 2003 Posted December 7, 2003 Hallo, Gibts da auch billigere Alternativen als die oben angegeben? Ich hab seit zwei Tagen (von nem Freund) 2x70 Watt FLUORA Wachstumslampen über meinem Terra hängen (ich glaub 5.50€ die Röhre) Ich hab aber des Gefühl dass des den Pflanzen zu viel Licht is für des Terra (80x40x40), kann des sein? Grüße Joachim
Martin Reiner Posted December 7, 2003 Posted December 7, 2003 kommt ganz drauf an, was diese "Fluora" Lampen denn sind ? mfg
Guest Joachim Rother Posted December 7, 2003 Posted December 7, 2003 Was meinst du damit? Sie sind als Wachstumslampen ausgeschrieben! Joachim
Truncata/ Julian Schütz Posted December 7, 2003 Author Posted December 7, 2003 Hallo! Also ich hätte das auch Finanzprobleme. Hätte aber noch die Abdeckung des alten umfunktionierten Aquariums zur Verfügung, 60x30x30 mit einer röhre, die könnte man doch vielleicht ummontieren oder so?
Recommended Posts