Zum Inhalt springen

Neues Terrarium: Beleuchtung???


Truncata/ Julian Schütz

Empfohlene Beiträge

Truncata/ Julian Schütz

Hallo zusammen!

Ich bekomme zu Weihnachten ein neues Terrarium mit den Maßen 100cm x80cm x80cm.

Also es ist ein richtig dichtes Terrarium mit Schiebetür. Nur ich bin jetzt irgendwie etwas ratlos, weil ich nicht weiß, wie ich überhaupt beleuchten soll???

Also für so ein recht großes Terrarium müsste man ja schon ne Menge Licht haben. Was habe ich für Möglichkeiten? Also am liebsten wäre mir etwas, welches ich über das Terrarium hängen kann.

Ich danke euch im Vorraus:

Julian/ Truncata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

NaHD + HQI mag für die Pflanzen recht gut sein, ich finde aber rein optisch halb weißes, halb gelbes Licht noch schlimmer als rein gelbes Licht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joachim Rother

Hallo,

Gibts da auch billigere Alternativen als die oben angegeben?

Ich hab seit zwei Tagen (von nem Freund) 2x70 Watt FLUORA

Wachstumslampen über meinem Terra hängen (ich glaub 5.50€ die Röhre)

Ich hab aber des Gefühl dass des den Pflanzen zu viel Licht is für des Terra (80x40x40), kann des sein?

Grüße Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Hallo!

Also ich hätte das auch Finanzprobleme. Hätte aber noch die Abdeckung des alten umfunktionierten Aquariums zur Verfügung, 60x30x30 mit einer röhre, die könnte man doch vielleicht ummontieren oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.