Zum Inhalt springen

Umkehr Osmose Anlage


Benjamin Stallmach

Empfohlene Beiträge

Benjamin Stallmach

Hi

ich habe eventuell vor mir eine solche Anlage zu kaufen.

Allerdings weiß ich nicht ob sie sich schon für mich renteren wird.

Kann mir jemand sagen ab wieviel Liter Wasserverbrauch sich eine solche Anlage lohnt?

Bislang habe ich immer mit destilliertem Wasser gegossen.

Ab ende April anfang Mai habe ich vor mir ein kleines Mörtelkisten-Moorbeet einzurichten, ich denke das da auch nochmal einige Liter bei draufgehen werden. Gerade wenn wir einen heißen Sommer bekommen.

Besten Dank schonmal im voraus für Eure Antworten.

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast H. Wistuba (Account gelöscht)

Hallo,

Du solltest daran denken, dass bei den billigen Anlagen ohne Druckerhöhungspumpe etwa die dreifache Menge des entsalzten Wassers an Abwasser anfällt, d.h. über den Wasserpreis wird der Spaß recht teuer. Eventuell ist dann ein Ionenaustauscheranlage günstiger.

Hermann Wistuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Und was kosten diese Pumpen oder Anlagen mit Pumpe?

Und wieviel sollte man in eine Ionenaustauschanlage investieren, bei Ebay habe ich welche ab 30€ gesehen könnte mir aber vorstellen das die nicht zuverlässig genug arbeiten?

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hallo!

Also, ich kann eine Umkehrosmoseanlage nur empfehlen!

Im Sommer benutze ich sie etwa einmal in der Woche und fülle mir so Kanister auf (insgesamt habe ich dann 40l).

Habe damals 90 Euro bezahlt, hat sich also schon sehr rentiert!

Habe meine von Ebay!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hi!

Sieht fast so aus wie meine, bringt auch dementsprechend viel: Ich würde sie nehmen, sind ja auch neu (meine ich mal  ;))

Ich hatte das Glück, dass ich mal Zweitbietender war und ich dann vom Verkäufer angesprochen wurde ob ich noch Interesse hätte, und so habe ich eine neue bekommen (und billiger als ich sie ersteigert hätte  ;))

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.