Zum Inhalt springen

Natriumhochruckdampflampen


Gast I_wanna_know

Empfohlene Beiträge

Gast I_wanna_know

Hi,

bekommt man Natruimhochdruckdampflampen wirklich nur im Internet zu bestellen?

Gibt's die nicht vielleicht bei Kölle, Pluta oder sonstwo?

Da ich aus berlin komme wird dich in dieser GHroßstadt ja wohl irgendwo ein Laden befinden, wo es die Dinger gibt oder?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Hi,

Ich hatte mir damals meine NaHDL über einen Großhandel bestellt. Ich kann's Dir aber nicht weiterempfehlen, wenn Du Dich vorher nicht genauenstens mit den Lampen und Zubehör auskennst. Bei mir ist der Reflektor ziemlich besch....eiden und die Aufhängung musste ich auch erst mit viel Bastelei umpräparieren. Die Technik hatte zudem auch 1x gestreikt (wurde umgetauscht, aber Du kennst ja die Ärgerei mit dem Einschicken etc.).

Sicher kann Dir das genauso passieren, wenn Du im Internet bestellst, aber dort ist man eher auf der sicherern Seite, zumal die Sets, die man dort bestellen kann, genau auf uns Pflanzenkultivateure :D zugeschnitten sind. Die Auswahl ist im Netz meistens auch größer (Wattzahl und Ausführungen).

Einen Händler in meiner Nähe, Gewächshaus Krieger, kann ich davon abgesehen, aber weiterempfehlen -- trotz relativ hoher Preise: die Lampe sind wirklich hochwertig. Es gibt sie in 70W und 400W.

Benutz mal Google, um deren Homepage ausfindig zu machen, falls Du Interesse hast.

Hoffe etwas "Licht" auf die Sache geworfen zu haben.

siehe auch:

http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=cp-experts-utils;action=display;num=1028960078;

[plus Suchfunktion im Forum, Suchbegriff "Natrium", Zubehör-Forum, Alter der Beiträge = 600 Tage, > 50 Ergebnisse]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo I wanna know!

Natriumhochdrucklampen bekommst du recht preisgünstig in jedem Growshop, davon gibt´s in Berlin bestimmt einige. Meistens aber nur 400 Watt oder mehr.

Am besten erkundigst du dich vor Ort nach einer Nadl mit weniger Leistung. In Berlin könnte ich dir

www.flashback.de

empfehlen. Ob die aber Lampen mit 70 oder 100 Watt führen weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab zwei Natriumdampfhochdrucklampen bei ebay ersteigert. Es handelt sich um eher seltene 50W Leuchten. Trotzdem eine wahnsinns Leuchtkraft (entspricht ca 300W normaler Glühbirnen). Sind auch komplett in einem Gehäuse, nix mehr mit rumbasteln und so.

Gruß

Jan

P.S. Evtl. werde ich die wieder abgeben, da ich momentan mit meinem Südfenster doch ganz gut auskomme! Werde die evtl. ab der zweiten Herbstwoche mal bei ebay einstellen und hier posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast I_wanna_know

jau thanx @ Daniel Heinze, werde da mal einen Blick reinwerfen.

Könnt ihr mir beim Kauf noch ein paar tipps geben, worauf ich leistungsmäßig noch bei den Lampena chten sollte?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.