Zum Inhalt springen

Falsche Beleuchtung?


Gast Maxi Zeitler

Empfohlene Beiträge

Gast Maxi Zeitler

Hi Leute,

ich habe ein 120x60x60 Florarium mit Nepenthes darin. Ich habe für die Beleuchtung 2 HQL-Lampen mit jeweils 125 Watt.

Nun wollen meine Ne. einfach keine Kannen bilden.

Liegt das an der Beleuchtung?

Tschüss, Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es daran liegen soll, hab hier ne Nephentes Maxima in nem Plastikkasten  ;) mit ner energiesparlampe und ner 60Watt Glühlampe gehabt die innerhalb kürzester zeit riesig geworden und bildet kannen wie wild. Wenn nicht musste mal deine beleuchtung "downgreaten" :) ...

Ich denke eher dass es an der luftfeuchtigkeit liegt ... wie viel haste denn da normalerweise ?

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.