Jump to content

Wo bekommt man günstig Hydrometer?

Recommended Posts

Posted

Hi

Ich möchte mir Hydrometer kaufen, doch wo bekommt man die günstig her? Hab schon alle Baumärkt in der Umgebung abgeklappert.  :(

Kennt jemand vielleicht einen günstigen Versandhandel, der nicht wie der Conrad welche für 10.- verkauft und auch gleichzeitig 10.- Porto verlangt!  :P

Bye Flabig

Guest Claudia Michel
Posted

Hallo Flabig,

falls Du ein Hygrometer meinst, dann versuchs doch mal im Zoogeschäft, in der Terrarien-Abteilung. Das günstigste, das ich dort gesehen habe, kostet ca. 8 DM und ist Fünfmarkstück-groß und mit Klebefolie ausgestattet.

Viel Erfolg!

• 1 year later...
Posted

Jo ich schiebe diese Frage nochmal nach oben. Ich suche momentan auch nach einem Hygrometer, dass möglichst auch etwas länger hält. Habt ihr mit ner bestimmten Marke gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Und Bart, welches hast Du dir gekauft?

Gruß

JW

Bart Achilles
Posted

Hi

Ich habe jetzt schon 2. Einen habe ich mir für 5DM in einem Zooladen gekauft und einen geschenkt bekommen. Der zweite war wohl etwas teurer und man kann ihn einstellen, aber ich muss sagen, das ich ihn alle paar monate überprüfen muss und nachstellen! Mit dem 5DM Teil habe ich keine probleme und der verstellt sich nicht! Weiß auch nicht wieso  ???

Ich würde mal sagen, das beide nicht so genau sind, aber mir langt es ungefähr bescheid zu wissen. Auf 5-10% wird es nicht ankommen, oder?

Bye Bart

Guest Markus Huber
Posted

Auf 5-10% wird es nicht ankommen, oder?

Du kannst froh sein, wenn sich das Ding überhaupt bewegt !

Gruss Markus

Guest Thomas Schümmer
Posted

Hallo!

Meinen habe ich, glaube ich auch, für 5DM bei Conrad gekauft. Ist aber nicht der genaueste.

Übrigens, ist das nicht as richtige Forum dafür, würde Zubehör für Karnivoren vorziehen.

MfG