Zum Inhalt springen

Wieviel Watt für mein Terrrium?


Gast Balou

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe ein terrarium 110 x 60 x 50cm - habe vor in den deckel (Plexiglas selkbst gemacht) fassungen für Leuchtsstoffröhren anzubringen. nun ist die frage wieviel 60 cm leuchtstoffröhren (Pflanzenlicht) ich anbringen sollte.

habe drinnen: Nep. arten, zwerge, pings,....

bye

Balou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

Habe ein 120x40x50 Terra und benutze zwei 120er Röhren eine Pflanzenleuchte(77er mein ich) und ne 21er und muss sagen das sich meine Pflänzchen bis lang prächtig entwickeln. Und eine Rotfärbung ist natürlich mit dabei  ;D

Ciao

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also übertreiben muss ich nicht unbedingt :->

ich hab gestern ein wenig heimwerken gemacht. nun ist die sach e so: eine 60 cm planzenleuchtstzoffröher (20 W) ist in den pexiglasdeckel vom terrarium eingelassen worden. somit ist die lichtquelle ca. 30 cm über dem substrat.ich denke, dass diese direkte beleuchtung ausreichen sollte, da ich sie ja ca. 20 std am tag anlasse (sind ja nur 20 W) - was meint ihr?

dazu kommmt ja noch die direkte sonneneinstrahlung. großes schräges dachfenster  südseite.

bye

Balou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.